willi123
Goto Top

Win XP SP 2 verabschiedet sich laufend mit Bluescreen

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Mein PC schmiert laufend mit einem Bluescreen ab. Das passiert mal nach 3 stunden, mal schon nach 5 Minuten. Die Fehlermeldungen sind immer unterschiedlich. Mal hat irgendeine OCX-Datei einen Fehler verursacht, mal eine DLL oder SYS....manchmal steht auch nur was mit einer Hexadezimalzahl. (auf wunsch kann ich die eine oder andere Fehlermeldung posten, je nachdem welche diesmal dran ist).
Da es jedesmal eine andere Fehlermeldung ist, dachte ich, es liegt ein Hardwaredefekt vor. Deshalb habe ich erstmal alle Karten neu und fest eingesteckt. Auch habe ich mir von einem Freund seinen Arbeitsspeicher geliehen und durch meinen ersetzt. Aber der Fehler tritt immer noch auf. Am RAM kann es also nicht liegen. Weiß einer was ich noch tun kann?

System:
Win XP SP2 mit allen updates
Athlon 3200+

Danke für eure Hilfe und viele Grüße

Willi

Content-Key: 21336

Url: https://administrator.de/contentid/21336

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 15034
15034 Dec 09, 2005 at 22:01:10 (UTC)
Goto Top
Hallo WIlli, kann ich mir mal Deinen PC anschauen, vielleicht finden wir den Fehler.

Gruss Mummenschanz!
Tel.: 06102 / 82 19 30
VoIP: 069 / 38 09 76 310
skype: Mummenschanz
Mitglied: 10545
10545 Dec 10, 2005 at 08:38:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

ZUM PROBLEM
Lege mal die XP-CD ein und gebe am Promt (cmd) folgendes ein:

<tt>sfc /scannow</tt>

Dieser Befehl überprüft die Windows-Originaldateien und stellt sie wieder her. Das wirkt oft Wunder face-wink
<hr>
@15034
Hallo WIlli, kann ich mir mal Deinen PC
anschauen, vielleicht finden wir den
Fehler.

Gruss Mummenschanz!
Tel.: 06102 / 82 19 30
VoIP: 069 / 38 09 76 310
skype: Mummenschanz

???!! Ich will ja nichts unterstellen, aber soll das ein kostenpflichtiges Angebot sein?
Wenn ich mir Deine HP ansehe, springt mir sofort der "Stundensatz" in´s Auge.

Irgendwie (ja sogar ganz bestimmt nicht) ist das Forum ja nicht dazu gedacht, hier "potentielle Neukunden" zu finden.
Wenn dem so ist, dann finde ich das ? gelinde gesagt ? total für den Ar***. Dieses Forum ist ein technisches Hilfeforum, keine B2B/B2C-Plattform.

Wenn ich mich irren sollte, dann entschuldige ich mich jetzt schon im Voraus!

Gruß, Rene
Mitglied: 15034
15034 Dec 10, 2005 at 09:22:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Rene, ich denke Du irrst Dich gewaltig, aber irren ist menschlich. Wäre es kostenpflichtig, hätte ich als seriöser Unternehmer darauf hingewiesen. Bisher hat aber keiner der Angefragten eine Rechnung erhalten!

In diesem Sinne!

Gruss Mummenschanz!
Mitglied: 10545
10545 Dec 10, 2005 at 09:29:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

dann bin ich beruhigt face-wink

Wäre es kostenpflichtig, hätte ich als
seriöser Unternehmer darauf
hingewiesen.

Dann weisst Du aber sicherlich auch, wieviele "schwarze Schafe" es in der Branche gibt ? daher bin ich immer "auf der Hut".

Gruß, Rene
Mitglied: 15034
15034 Dec 10, 2005 at 09:36:36 (UTC)
Goto Top
Sehr gut, würde ich genauso machen!

Was ist nun mit dem Problem existiert es noch?