mgwiesel
Goto Top

AD User Logins, SID, gemappte Drucker, angemeldeter Servr bei Anmeldung seperates Logfile schreiben

Hallo zusammen,

ich habe hier mehrere Terminalserver mit Citrix am laufen. Jetzt möchte ich in ein logfile stehen haben wann sich welcher User auf welchen TS eingeloggt hat, dabei sollte dann in dieser logdatei noch stehen welche SID er hat, welche Laufwerke und Drucker er verbunden bekommen hat. Gibt es sowas oder wie bastel ich mir das zusammen?

Diese Infos würden mir den Support erleichtern wenn ich diese Daten alle in einer Datei habe. Habe mir das so vorgestellt dass ich das an mein Loginscript irgendwie hänge sodass diese Sachen dann ausgelesen werden, ins logfile geschrieben werden und dann zentral abgelegt wird. Im Fehlerfall habe ich dann die Infos gleich zusammen und muss mir nicht alles mühselig raussuchen.

Ich hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt face-smile und hoffe das ihr mir helfen könnt. Bei Fragen einfach melden

Achja, habe hier ein 2003 AD mit 2008r2 Citrixserver am laufen.

Vielen Dank und Gruß

Content-Key: 213375

Url: https://administrator.de/contentid/213375

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Taramur
Taramur Aug 05, 2013 at 11:24:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

billigste Variante wäre wohl eine CMD mit den unterschiedlichen Befehlen

net use >> C:\Temp\123.txt

whoami /user >> C:\Temp\123.txt

echo %USERNAME% hat sich am %DATE% um %Time% an %COMPUTERNAME% angemeldet. >>C:\Temp\123.txt

reg query "HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Devices" >> C:\Temp\123.txt