trolli
Goto Top

SBS 2011 Sicherung und Recovery

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
zwar sichert ein Kunde von uns auf 2 ext. HDD die per USB angeschlossen sind.
Er schließt sie im wechsel an so das er immer eine Außerhaussicherung hat.

Problem ist nun folgendes da er die Hardware nie sicher entfernt wird. Beim Anschließenwird sie ab und zu nicht erkannt wenn er sie wieder anschließt. Dies hat zur Folge das die Sicherung nicht funktioniert.
Nun meine Lösung ich würde gerne immer eine Platte drann lassen und ne Kopie auf die 2te Platte machen.
Kann ich überhaupt von der 1sten Platte kopieren (Berechtigungen) und funktioniert die Rücksicherung von der 2ten Platte auch wieder, wenn ich diese Art von Backup-Lösung wähle?

Bedanke mich schon mal für die Hilfe und Antworten

Bitte keine Änderunsvorschläge denn mich interesiert momentan nur dies Art der Lösung

MFG Trolli

Content-Key: 213381

Url: https://administrator.de/contentid/213381

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Aug 05, 2013 at 12:03:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und ein externes USB 3.0 Laufwerk würde nicht zu einer Lösung beitragen?
Mit zwei Medien täglich wechseln und zum Wochenende mit einem dritten Medium eine Vollsicherung anlegen.

- USB Festplatten für den Heimgebrauch sind sicherlich nicht schlecht, aber für den betrieblichen Einsatz würde ich immer
zu anderen Mitteln greifen wollen.
- USB Medien müssen/sollten seit WindwosXP immer richtig abgemeldet werden.
- Eine USB Festplatte die ganze Zeit am Server angeschlossen zu lassen halte ich für eine schlechte bzw. keine Lösung.


Gruß
Dobby
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 05, 2013 at 12:10:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Trolli:
Moin,
Kann ich überhaupt von der 1sten Platte kopieren (Berechtigungen) und funktioniert die Rücksicherung von der 2ten Platte
auch wieder, wenn ich diese Art von Backup-Lösung wähle?
Warum probierst Du das nicht aus? Die Lösung ist recht kurios, so dass wahrscheinlich wenig diesbezügliche Erfahrungen vorliegen dürften ...
Bitte keine Änderunsvorschläge
OK face-wink
und ein externes USB 3.0 Laufwerk würde nicht zu einer Lösung beitragen?
USB3 kann bei Serverhardeware stressen, HP bspw. unterstützt das selbst in Gen8 noch nicht ...

LG, Thomas
Member: Trolli
Trolli Aug 05, 2013 at 12:15:43 (UTC)
Goto Top
da hast du recht ist sehr speziell.
Daher wende ich mich auch ans Forum.
Mit dem kopieren hast du recht kann ich mal testen aber Rücksicherung von einer 2ten Kopie wird schwer zu testen daher wenn wer ne Antwort hat bitte her damit

Danke
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Aug 05, 2013 at 12:47:09 (UTC)
Goto Top
Hi

Bitte hier :
http://www.tandbergdata.com/de/index.cfm/products/removable-disk/rdx-qu ...
1x Laufwerk und 2 Medien oder 3 Medien und fertig !

LG