gookchannel
Goto Top

VMWare Problem will Netzwerktreiber

Hallo zusammen,

habe über Acronis eine Sicherung direkt als VMWare Maschine wiederhergestellt. So hat auch alles sehr gut funktioniert, jedoch habe ich Probleme mit der Netzwerkanbindung.

Die Maschine will die ganze Zeit einemn Netzwerktreiber welchen ich auch versucht habe zu installieren. Leider hat die Maschine den Treiber nicht akzeptiert wieso auch immer, war eigentlich der richtig. Da ich mich mit VMWare nicht so gut auskenne ein paar Fragen.

Muss ich den überhaupt einen Treiber installieren?
Ich dachte dieser wird automatisch zugemappt wenn ich den Networkadapter unter Hardware hinzufüge.

Ich habe den Adapter als Bridged eingestellt das müsste ja so passen?

Vielen Dank schonmal

Mfg

Content-Key: 213462

Url: https://administrator.de/contentid/213462

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: kontext
kontext 06.08.2013 um 08:47:46 Uhr
Goto Top
Guten Morgen @gookchannel,

Hast du schon die VMware Tools installiert?
Hast du einen realen Server virtualisiert oder einen virtuellen wiederhergestellt?
Und was für Version (VMWare, Server-OS) setzt du ein?

Gruß
@kontext
Mitglied: gookchannel
gookchannel 06.08.2013 um 08:56:49 Uhr
Goto Top
Hallo kontext,

danke für die schnelle Anwort. Ich habe einen realen Server virualisiert. Also ich hatte die Acronis Sicherung von einem Physikalischen Server und habe diese SIcherung über acronis dann direkt wiederhergestellt und da gab es 2 Optionen neuen viruelle Maschine erstellen oder normale zurücksichern.

Habe mich dann für die virtuelle Maschine entschieden. Das ist auch ziemloich komisch, ich dann die VMWare Tools nicht installieren ich finden die Option nicht(ist aber nur bei dieser Maschine so.)

Mfg
Mitglied: kontext
kontext 06.08.2013 aktualisiert um 09:01:16 Uhr
Goto Top
Alles klar - um was für ein OS handelt es sich und was für VMWare Version setzt du denn ein?
Leider kann ich dir zur Acronis-Problematik leider nicht viel sagen, da ich solche Dinge eher über den VMWare Converter mache ...
... AFAIK sollten sich aber hier einige finden, die eine Acronis-Sicherung in VMWare wiederhergestellt haben

Gruß
@kontext
Mitglied: gookchannel
gookchannel 06.08.2013 um 09:02:38 Uhr
Goto Top
Es handelt sich um einen SBS 2008. Ich setzte die VMWare Workstation 9 ein.

Vielen Dank schonmal
Mitglied: gookchannel
gookchannel 06.08.2013 um 09:04:39 Uhr
Goto Top
Für was ist eigentlich die Einstellung "Replicate physical network connection state"?

Danke
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 06.08.2013 um 09:11:14 Uhr
Goto Top
Hi.

Das ist auch ziemloich komisch, ich dann die VMWare Tools nicht installieren ich finden die Option nicht(ist aber nur bei dieser Maschine so.)
Die brauchst Du. Du kannst Sie zur Not ja bei einer anderen Maschine beginnen zu installieren, dann legt vmware eine virtuelle CD in das Laufwerk ein und Du kannst das Setup kopieren auf einen USB-Stick, den Du dann dem Server gibst.
Mitglied: gookchannel
gookchannel 06.08.2013 um 10:15:52 Uhr
Goto Top
Hi,

so habe nun die Tools als .exe runtergeladen und installiert. Müsste nun die Netzwerkverbindung gehen oder muss ich jetzt noch etwas einstellen?

Vielen Dank
Mitglied: kontext
kontext 06.08.2013 aktualisiert um 10:18:45 Uhr
Goto Top
Von wo hast du die Tools "runtergeladen"?
Hast du den Tipp von @DerWoWusste befolgt?

Normalerweise musst du nach der Installation der VMWare Tools nichts mehr machen ...
... Reboot hast du bereits gemacht?

Gruß
@kontext
Mitglied: gookchannel
gookchannel 06.08.2013 um 11:08:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

von hier http://packages.vmware.com/tools/esx/latest/windows/x64/index.html
Ja, Reboot habe ich bereits durchgeführt. Habe ich vieleicht die falschen Tools installiert?

Danke
Mitglied: geTr0ffEn
geTr0ffEn 06.08.2013 um 11:47:24 Uhr
Goto Top
Hi,

als ich vor einigen Jahren mit dem virtualisieren von Servern angefangen habe, hatte ich ein ähnliches Problem.
Ich hatte auch ein Problem mit einem Server auf der Workstation. Ich denke aber, du hast dich informiert, ob das auch so funktioniert, gerade bei der Workstation mit Treiber und dann noch Acronis dazu.
Ich will nur vorsichtig fragen: Hast du evtl. an eine ESXi Maschine gedacht ? So wie sich das anhört reicht bei dir auch die 4.1er Version, welche free ist.
Hier funktioniert aber dann auch dein Vorhaben, habe ich in 2009 damit auch hinbekommen.

Gruß
Mark