amstyles
Goto Top

Gallery3 Speicherpfad ändern

Moin Zusammen,

ich habe die Webgallerie Gallery3 bei mir daheim installiert.
Hab das VZ einfach in das htdocs Verzeichnis reingezoen und das Kind normal mit angabe der mysql DB installiert.

Nun meine Frage, ich habe Bilder welche ich über Gallery3 verwalten möchte, jedoch möchte ich nicht dass diese unter dem normalen Pfad dort wo das Gallery3 installiert ist abgelegt werden soll, sondern auf einem NAS Server.

Weiss jemand wo ich das abändern muss, in einer Konfig Datei oder in der DB?

Vielen Dank.
LG,
AMStyles

Content-Key: 213525

Url: https://administrator.de/contentid/213525

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 06, 2013 at 17:09:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schaue morgen mal ob ich mir das CMS besorgen kann und lade dies bei mir dann einmal hoch. Danach kann ich dir, sofern bis dahin noch nicht geschehen, eventuell helfen.

Ich selber kenne das CMS noch nicht, aber mal schauen.

Gruß
@d4shoerncheN
Member: Dani
Dani Aug 06, 2013 at 17:23:53 (UTC)
Goto Top
Moin,
im Hauptverzeichnis "/" sollte eine Datei mit dem Namen config.php liegen... bitte posten. Der Standardspeicherpfad ist wohl "/var".


Grüße,
Dani
Member: AMStyles
AMStyles Aug 06, 2013 updated at 19:08:08 (UTC)
Goto Top
nope liegt keine config.php
Im Root direkt nur eine index.php jedoch find ich in der nichts passendes, in den unterverzeichnissen auch nicht wirklich...
Member: godlie
godlie Aug 08, 2013 updated at 08:00:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal unter application/config/ nach, aber da wirst du nicht wirklich ein Glück haben.

Was du noch versuchen könntest wäre einen Symlink zu erstellen, insofern das ganze auf einer Linux Kiste läuft.

Was es noch gibt ist folgendes und zwar in der index.php solltest du so etwas vorfinden:

define("VARPATH", realpath("var") . "/");

Hier dann das var durch den Pfad ersetzen den du haben willst, aber ohne Garantie das es funktioniert. face-smile

grüße