rene28sbk
Goto Top

Wlan Verbindungsproblem

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem ; Ich gehe über Wlan ins Internet und es gab bisher noch nie Probleme.
Nun ist folgendes aufgetreten; seit einigen Tagen stellte ich fest das meine Verbindung so ziemlich langsam ist und testete auf Speedmeter.de meine Geschwindigkeit , ich habe DSL 2000 und hatte immer so ca. 225 - 230 kb/s nun pendelt es sich aber so bei 45 - 60 ein.
Die Verbindung zum Router ist immer konstant hoch,also kann es daran nicht liegen, ich habe auch einen 2. Laptop bei dem alles wunderbar funzt,schliesse also einen defekt des Routers auch aus.Nun stellte ich auch fest , dass je weiter ich vom Router weg war desto höher wurde auch wieder die Geschwindigkeit.
Ich weis das sich dies komisch anhört aber ich bin bei dieser Sache am Ende mit meinem Latein.
Kann mir dazu jemand etwas sagen oder hat jemand ein ähnliches Problem ??

Gruss René

Content-Key: 21357

Url: https://administrator.de/contentid/21357

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: gijoe
gijoe Dec 12, 2005 at 19:39:14 (UTC)
Goto Top
Hallo, mögliche Ursachen dafür könnten ein weiteres WLan Netz in der Nähe/Umgebung sein. Schalte doch beim Router bzw. WLan gerät auf einen anderen Kanal um. Teste dein Gerät auch auf Viren, können durchaus verursacher der lahmen verbindung sein. Lasse dein Virensacanner im abgesicherten Modus durchrattern.
Grüsse GI
Member: rene28sbk
rene28sbk Dec 12, 2005 at 20:44:41 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort,

habe einfach das komplette System neu installiert , weil dann auch mitlerweile nicht einmal eine Verbindung zum Router möglich war.

Gruss René