bacardischmal
Goto Top

Kontakte unter Gelöschte Elemente verschoben

Hallo,

ich habe hier ein Exchange 2003 Konto bei dem sind die Kontakte aus versehen in den Ordner Gelöschte Elemente verschoben worden.
Wenn ich sie nun wieder zurück schieben will kommt folgende Meldung:

Die Elemente können nicht verschoben werden. Ordner mit Sonderfunktionen und Standardordner, einschließlich: "Posteingang", "Kontakte", "Kaleder", "Aufgaben" und "Lösungen" können nicht verschoben werden.


Normal wurde auf das Postfach nur mit Outlook 2003 zugegriffen. Das Problem trat auf nachdem mit Outlook 2010 auf dieses Postfach zugegriffen wurden, dann gab es 2x den Ordner Kontakte, einer davon wurde dann gelöscht, bzw nach gelöschte Objekte verschoben und da hängt er nun, den anderen Ordner Kontakte konnte ich komplett löschen aber nun bekomme ich den bestehenden nicht wieder aus den Gelöschten Elementen, gibt es da vlt einen Trick?


mfg bacardi

Content-Key: 213582

Url: https://administrator.de/contentid/213582

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 07, 2013 at 08:17:27 (UTC)
Goto Top
Moin bacardi
was passiert wenn du das Outlook-Profil neu einrichtest? Nicht das es ein Anzeigefehler ist...
Evtl. könntest du via OWA versuchen, den Ordner zu verschieben.


Grüße,
Dani
Member: bacardischmal
bacardischmal Aug 07, 2013 at 09:59:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

per OWA kann ich z.B. einen anderen Kontaktordner den ich anlege verschieben, aber den eigentlichen Kontaktordner nicht.
Profil habe ich neu eingerichtet, aber ändert leider nichts an dem Problem. Das Exchange Konto zu löschen würde ich gerne vermeiden....

mfg
bacardi
Member: GuentherH
GuentherH Aug 07, 2013 at 11:00:36 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Du kannst doch auch unter den gelöschten Objekte den Ordner Kontakte öffnen. Anschließen -> Listenansicht, alle Element markieren und in den richtigen Kontaktordner verschieben.

LG Günther
Member: bacardischmal
bacardischmal Aug 07, 2013 at 13:04:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja das funktioniert, nur habe ich unter Gelöschte Elemente dann den Ordner Kontakte, denn diesen kann ich nicht löschen und OWA springt z.B. genau in diesen gelöschten Ordner wenn ich die Kontakte öffnen will.

mfg bacardi
Member: GuentherH
GuentherH Aug 07, 2013 at 14:53:53 (UTC)
Goto Top
Versuche einmal mit einem der Befehlzeilenparameter, ob du den Standard wieder herstellen kannst - http://office.microsoft.com/de-at/outlook-help/befehlszeilenparameter-H ...

LG Günther
Member: bacardischmal
bacardischmal Aug 07, 2013 updated at 17:35:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hat leider auch nichts gebracht, hab fast alle Befehle durch face-sad

mfg bacardi

edit:
ich habe mein Problem scheinbar jetzt lösen können und zwar durch folgenden Trick:
Den Ordner Kontakte konnte ich nicht löschen, nun habe ich ihn Exportiert und anschließend den Ordner Gelöschte Objekte geleert
dabei wurde der Ordner Kontakte auch gelöscht nun waren keine Kontakte mehr vorhanden. Anschließend habe ich den Ordner
Kontakte wieder Importiert. Nun kann ich zwar den Ordner Kontakte hin und her schieben ohne Fehler, aber vlt gibt sich das mit der Zeit wieder.

edit2:
so nachdem ich diesen Beitrag hier verfasst hat geht das verschieben/löschen des Ordners Kontakte auch nicht mehr face-smile
hat nur etwas gedauert bis der exchange das gemerkt hat.