andreaswu
Goto Top

Exchange 2013 - Welche Benutzer sind z.Zt. gerade angemeldet

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen läuft ein von mir neu eingerichteter Exchange 2013 Server auf einem Windows 2012 Server.
Er läuft soweit stabil und gut.

Nun hätte ich mal eine elementare Frage:
Gibt es irgendwo die Möglichkeit über die Web-Admin-Konsole, dass ja seit 2013 ein Webbrowser ist, nachzuschauen, ob und welche Benutzer gerade am Exchange-Server angemeldet sind?
Nur falls ich den "Informationsdienst" mal neu starten müßte, dann wäre es natürlich ungünstig, wenn noch jemand angemeldet wäre...

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

LG Andreas

Content-Key: 213635

Url: https://administrator.de/contentid/213635

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: kn0rki
kn0rki 07.08.2013 um 18:04:55 Uhr
Goto Top
moin,

dies geht nur via PowerShell.
Mitglied: AndreasWu
AndreasWu 07.08.2013 um 20:08:09 Uhr
Goto Top
Hallo kn0rki,

danke für Deine schnelle Antwort!

Wie sähen denn die Befehle aus in der PowerShell aus?
Gibt's da eine Doku dazu?
Mitglied: Dani
Dani 07.08.2013 um 22:23:28 Uhr
Goto Top
Moin,
dieses Beispiel funktioniert unter Exchange 2010. Lässt sicher mit evtl. Anpassungen auch unter Exchange 2013 verwenden.


Grüße,
Dani
Mitglied: filippg
filippg 07.08.2013 um 22:50:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

get-logonstatisics http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124415%28v=exchg.150%29.as ... (die Logons von Exchange selber (z.B. Content Indexing) empfiehlt es sich noch herauszufiltern...)

Gruß

FiIlipp