fluxx79
Goto Top

Batch mit Copy und Rename Befehl

Hallo zusammen

Ich bräuchte einen Batch, welche ein File von A nach B kopiert und das File danach mit Angabe des Vormonats und aktuellem Jahr speichert.

Beispiel:
Quelle: beispiel.xlsm -> Ziel: beispiel_07_2013.xlsm

Einen Batch, welche mir das File kopiert und mit dem aktuellen Datum versieht habe ich schon geschrieben, jedoch bin ich mit der Variable für die Angabe des Vormonats völlig überfordert.

Hier mein Batch, welcher im Moment im Einsatz ist:

copy "\\bnan22\Statist_prod\Datenbank_FO_Infocenter\Exportfiles\Dossiers Liquides_ANNE_PFSU.xlsm" "\\bnan22\CODIR\CODIR\Acceptation\Rapport\2013\Suivi Liquidation\Dossiers Liquides_%date%.xlsm"

Ist es möglich, dass mir vielleicht jemand von Euch auf die Sprünge helfen kann?

Vielen Dank
Steven

Content-Key: 213698

Url: https://administrator.de/contentid/213698

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: bastla
bastla Aug 08, 2013 at 07:42:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Fluxx79 und willkommen im Forum!

Könnte etwa so gehen:
@echo off & setlocal
set /a Monat=1%date:~-7,2% - 1
set "Jahr=%date:~-4%  
if %Monat% leq 100 (set /a Monat+=12 & set /a Jahr-=1)
set "Vormonat=%Monat:~-2%-%Jahr%"  
copy "\\bnan22\Statist_prod\Datenbank_FO_Infocenter\Exportfiles\Dossiers Liquides_ANNE_PFSU.xlsm" "\\bnan22\CODIR\CODIR\Acceptation\Rapport\2013\Suivi Liquidation\Dossiers Liquides_%Vormonat%.xlsm"  
Güße
bastla
Member: Fluxx79
Fluxx79 Aug 08, 2013 at 07:49:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Bastla

Besten Dank für das Willkommen. face-smile

Ich habe den Batch gerade ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.
Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe. Du hast mir echt einen riesen Gefallen getan.

Gruss und nochmals Danke
Steven