sunics
Goto Top

EXCH07 - Ungelesene Mails werden angezeigt.

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich hier das Phänomen, dass im Posteingang 2 ungelesene Mails angezeigt werden, obwohl alle Mails gelesen worden sind.
Ich habe im Internet ein wenig recherchiert, aber nichts dazu gefunden, wie ich dieses Problem lösen könnte.

Die Umgebung ist wie folgt:
Exchange Server 2007 - Outlook 2007

Die Workstations laufen alle auf Windows 7 und der Server ist Windows 2008 Standard.

Weiss jemand Rat?

Besten Dank im Voraus.

Gruss

Content-Key: 213699

Url: https://administrator.de/contentid/213699

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: kn0rki
kn0rki Aug 08, 2013 at 07:44:36 (UTC)
Goto Top
moin,

sind die Mails nur im Outlook als ungelesen markiert, oder auch im OWA?
Stell den Cache Modus mal ab und/oder lösch ihn gleich.
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 08, 2013 updated at 08:16:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ausversehen die Nachrichten im Posteingang gefiltert das diese nur nicht angezeigt werden? Was passiert wenn du auf dem Posteingang Rechtsklick -> Alle Mails als gelesen markieren auswählst? Wie viele Elemente sind im Posteingang?

Gruß
@d4shoerncheN
Member: sunics
sunics Aug 08, 2013 at 08:14:49 (UTC)
Goto Top
Hallo kn0rki,

die Mails sind alle gelesen, nur in der Ordnerliste im Posteingang wird mir angezeigt, dass 2 Mails ungelesen sind.
Ich habe den Cache-Modus abgeschaltet, die ost gelöscht, den Modus wieder angeschaltet und Outlook neu gestartet.

Dies brachte aber keine Lösung.
Member: kn0rki
kn0rki Aug 08, 2013 updated at 08:34:59 (UTC)
Goto Top
moin,

das kann mit nem hängenden Baumstruktur zusammen haengen .. es gibt ein Outlook /<befehl> womit man diese Baumsturktur ansicht dingen da komplett refreshen kann oder sowas ... ich komm aber zum verrecken nichtmehr auf den Befehl


EDITH: http://www.outlook-stuff.com/tipps-tricks/outlook/275-outlook-mit-param ...
es muesste eigentlich /resetnavpane sein...
Member: sunics
sunics Aug 08, 2013 at 08:37:14 (UTC)
Goto Top
Hallo d4shoernchen

Wenn ich das mache, verschwindet die Mails, aber es ist kein Filter in der Ansicht drin. Ist sonst noch irgendwo eine Filtermöglichkeit?
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 08, 2013 updated at 08:42:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie hast du deine Ansicht denn konfiguriert. Meist übersieht man solche E-Mails z. B. wenn man die Unterhaltungsansicht aktiviert hat.
6797324177115fa53992421962829ad2

So schaut es bei mir aus. Allerdings wirst du es ja nun nicht mehr feststellen können, ob es hilft, wenn es nun gelesen ist.

Gruß
@d4shoerncheN
Member: sunics
sunics Aug 08, 2013 at 08:51:58 (UTC)
Goto Top
Hallo d4

kann ich schon noch feststellen, da ich noch ein weiteres Postfach habe, wo ich das Problem habe.
Dort ist es bei den gelöschten Elementen. Dort ist in der aktuellen Ansicht keine Mail drin, es wird mir aber in dem Navbaum eine als ungelesen angezeigt.
Ich habe dort die aktuelle Ansicht auf Standard zurück gesetzt, es wird mir aber trotzdem keine weitere Mail angezeigt.

@kn0rki: Ich habe Outlook mit dem Parameter gestartet, dies brachte mir aber keinen Erfolg.
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 08, 2013 at 08:53:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gib im Outlook-Suchfeld mal folgendes ein:
gelesen:nein

Gruß
@d4shoerncheN
Member: sunics
sunics Aug 08, 2013 at 08:57:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch das hilft nichts. Wenn ich die Ansicht auf "Ungelesene Nachrichten in diesem Ordner" umstelle, wird auch nichts angezeigt.
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 08, 2013 at 08:58:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

alles sehr merkwürdig. Mal Reparatur-Installation von Outlook bzw. Office ausgeführt?

Gruß
@d4shoerncheN
Member: sunics
sunics Aug 08, 2013 at 09:01:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das Phänomen tritt bei allen Workstations auf. Es sind Exchange Postfächer. Daran selber kann es nicht liegen oder ?
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 08, 2013 at 09:02:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @sunics:
auch das hilft nichts.
Im OWA sind diese 2 Mails gelesen oder nicht gelesen?
In deinem anderen Postfach auch entscprechend?

Das Outlook Profil einmal komplett neu erstellt oder hast du nur die OST gelöscht?

Gruß,
Peter
Member: sunics
sunics Aug 08, 2013 at 09:05:59 (UTC)
Goto Top
Hab des Rätsels Lösung gefunden.

Die Nachrichten waren als "Privat" markiert, deshalb wurden diese nicht angezeigt.
Vielen Dank für Eure Hilfe!