roland123
Goto Top

Exchange 2010 OWA anmeldung vom privaten Computern sperren

Guten Abend,

wir nutzen bei uns zu einem großen Teil die OWA an öffentlich zugänglichen Computern.

Nun ist es ja so, dass man sich beim anmelden entscheiden kann ob man einen öffentlichen oder einen privaten Computer vor sich hat.

Da es sich aber nur um öffentliche Computer handelt wollte ich gerne den Punkt mit dem privaten Computer sperren oder ausblenden.

Leider habe ich dazu auch noch nicht so viel gefunden kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Content-Key: 213735

Url: https://administrator.de/contentid/213735

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 08, 2013 at 11:56:19 (UTC)
Goto Top
Moin,
schau in dieser Datei "Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\Owa\auth\logon.aspx" nach. Dort solltest du fündig werden.


Grüße,
Dani
Member: roland123
roland123 Aug 08, 2013 at 17:31:52 (UTC)
Goto Top
ah ok vielen Dank.

Gibt es auch eine Möglichkeit mit einfachen Mitteln das Layout der OWA an zu passen?

Hast du da auch nochmal einen Tipp für mich?

Vielen Dank

Gruß
Roland
Member: Dani
Dani Aug 08, 2013 at 18:06:40 (UTC)
Goto Top
Gibt es auch eine Möglichkeit mit einfachen Mitteln das Layout der OWA an zu passen?
Ich wüsste nicht... du wirst dich mit dem Quelltext beschäftigen müssen.
Dokumentier die Änderungen gut, denn nach jedem CU wirst die Änderungen wieder durchführen müssen.


Grüße,
Dani
Member: transocean
transocean Aug 08, 2013 at 19:37:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

vielleicht hilft Dir das hier weiter:

https://robertwilleswelt.wordpress.com/2010/12/07/auswahl-offentlicher-p ...

Gruß

Uwe
Member: roland123
roland123 Aug 08, 2013 at 20:09:37 (UTC)
Goto Top
hi
jo die Anleitung kenne ich schon face-smile.

Habe mich jetzt durch die CSS Skripts gewühlt und das Layout so angepasst wie wir es brauchen.

z.B. sollte nur noch die Anmeldung zu sehen sein da es ja nur öffentliche PC´s sind und unser Logo sollte mit rein und natürlich die Farben müssen angepasst werden.

Ist zwar sehr viel gefriggel aber es geht.

gruß
roland