belloci
Goto Top

Outlook 2013 Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgeliefert.

Hallo liebe Admins,

es ist Freitag und Zeit für tolle Fragen...

Wir haben mittlerweile einige Zeit schon Office 2013 im Einsatz. Diese Woche ist aber ein Problem aufgetreten, welches ich nicht in den Griff bekomme.

Bei einem User tritt nach Start von Outlook 2013 folgender Fehler auf:


1c6d59cfee512ba3df31f631aa8369c8

Im Netz gibt es einige Anhaltspunkte die ich leider schon erfolglos getestet habe, u.a.

- neues Outlookprofil erstellen
- Reparaturinstallation von Office / Neuinstallation

sodass ich davon ausgehe, dass eventuell bei der Optimierung des Postfachs (macht Outlook 2013 selbstständig bei der ersten Synchronisation mit dem Exchange) etwas schief gegangen sein muss.

Wenn ich den Kollegen an einen anderen PC setze mit Outlook 2013 hat er das gleiche Fehlerbild. In Outlook 2010 allerdings ist alles okay - verwirrend!

Einige Mails sollen wohl auch fehlen wenn er Outlook in Version 2013 benutzt.

Unser Exchange ist ein 2010er...


Lieben Gruß
N


PS nach bestätigen der Meldung kann er Outlook nutzen, Mails verschicken, Kalendereinträge vornehmen. Scheint zu laufen aber die Meldung erscheint immer wieder...

Content-Key: 213831

Url: https://administrator.de/contentid/213831

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Bele1980
Bele1980 31.07.2014 um 16:42:56 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich habe das selbe Problem, hast Du evtl. schon eine Lösung gefunden?
Danke!
Mitglied: Belloci
Belloci 04.08.2014 um 12:12:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

leider nein...
Mitglied: colinardo
colinardo 04.08.2014 um 12:33:55 Uhr
Goto Top
Moin,
Zitat von @Bele1980:
ich habe das selbe Problem, hast Du evtl. schon eine Lösung gefunden?
Daten des Users in eine PST-Datei sichern, Postfach des Users auf dem Exchange löschen, neu anlegen, und seine Daten ins Postfach restoren.

Grüße Uwe
Mitglied: Belloci
Belloci 04.08.2014 um 13:11:23 Uhr
Goto Top
Werde ich machen und berichten...

Gruß
Belloci
Mitglied: Bele1980
Bele1980 04.08.2014 um 13:28:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

das vermute ich leider auch und würde ich aufgrund der Größe des Postfachs gerne verhindern.
Aber mal sehen, habe heute einen Call bei MS eröffnet, mal sehen was die dazu sagen.

Gruß
Markus
Mitglied: Belloci
Belloci 05.08.2014 um 10:01:31 Uhr
Goto Top
Postfach löschen und neu anlegen hat funktioniert - aber Vorsicht:

Es ist nicht sofort möglich dem Benutzer danach eine Mail intern (!) zu schicken aufgrund der exchangelegacydn...

Dies hat mir dann geholfen:

https://o-o-s.de/550-5-1-1-resolver-adr-exrecipnotfound-not-found/3159

gruß
B