dundy21x
Goto Top

Word Hintergrundbilder werden von Acrobat XI Pro nicht erstellt

Hallo,

ich habe da mal wieder ein Phänomen mit Word 2010 (Win7 x64 alle Patche) in Verbindung mit Acrobat XI Professional.

Es gibt ein Dokument, dass als Kopfzeile eine Grafik hat, die über die komplette Seite geht. Nun wird der Text geschrieben und die Unterschrift des Unterzeichners als Grafik hinter den Text eingebunden.

Wenn dieses Dokument ausgedruckt wird, als PDF mit Word gespeichert wird oder auch dem Acrobat Distiller erstellt wird funktioniert alles bestens.

Wenn das Dokument allerdings in Word mit der Acrobat Funktion als PDF speichern oder im Windows Explorer per Kontextmenü mit Acrobat XI Professional in PDF konvertiert werden soll, so fehlt im anschließenden PDF-Dokument die Unterschrift, da diese dann hinter der Grafik der Kopfzeile liegt.

Hat zufällig jemand eine Idee wie man dies beheben kann, da man ja vielleicht auch mal auf diesem Weg die PDF-Dateien erstellen möchte.

Danke DuNDy

Content-Key: 213835

Url: https://administrator.de/contentid/213835

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Aug 09, 2013 at 10:36:11 (UTC)
Goto Top
Hallo DuNDy,
kann das Verhalten bei mir mit selber Konfiguration nicht nachvollziehen. Aber vielleicht lässt du die Unterschrift mal auf der normalen Ebene anstatt sie in hinter den Text zu legen. Oder du setzt testweise zusätzlich noch beim Hintergrundbild der Kopfzeile ebenfalls "Hinter dem Text anzeigen".

Grüße Uwe
Member: DuNDy21x
DuNDy21x Aug 09, 2013 at 11:15:24 (UTC)
Goto Top
Muss ich mal testen, also vor dem Text ging es wenn ich mich richtig dran erinnere, aber dann muss diese auch die entsprechende Größe haben um den Text nicht zu "überschreiben".
Member: colinardo
colinardo Aug 09, 2013 updated at 11:37:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DuNDy21x:
aber dann muss diese auch die entsprechende Größe haben um den Text nicht zu "überschreiben".
dann stellt halt für die Unterschrift "Inline" ein dann liegt die Grafik nicht über dem Text.
Member: DuNDy21x
DuNDy21x Aug 09, 2013 at 20:17:09 (UTC)
Goto Top
Die Einstellungen werde ich noch mal probieren.
Ich sehe hierbei jedoch das Problem, dass man im Original und auch bei den andern genannten Verfahren es stimmt, nur in diesem Fall nicht, da stellt sich dann ja die Frage, funktioniert Acrobat an weiteren STellen auch nicht, da man sich dann ja nicht mehr unbedingt auf die Konvertierungen verlassen kann. face-sad
Member: DuNDy21x
DuNDy21x Aug 13, 2013 at 10:25:05 (UTC)
Goto Top
Hinter dem Textanzeigen hat auch nichts gebracht