dreckbeen
Goto Top

Outlook 2013 - Export sichert nicht gesamtes Postfach

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem in einer Exchange 2013-Umgebung: Seitdem auch Outlook 2013 im Einsatz ist, hält der Outlook-Client nur Daten < 1 Jahr vor. Der Rest bleibt in der Exchange-Datenbank. Wenn man dann im Outlook-Ordner auf "Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu Microsoft Exchange anzuzeigen" klickt, werden die älteren Daten vom Server gezogen und angezeigt. Soweit ok.

Wenn ich jetzt von Outlook aus in eine .pst exportiere, werden aber nur die in Outlook angezeigten Daten gespeichert. Ich möchte aber alle Daten des Postfachs sichern. Auch die, die nur im Exchange-Server liegen.

Mein Workaround bis jetzt: Outlook 2010 für Export benutzen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke und Grüße
dreckbeen

Content-Key: 213848

Url: https://administrator.de/contentid/213848

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 09.08.2013 um 12:58:38 Uhr
Goto Top
Moin,

gibts beim 2013 kein "Export-Mailbox" im Powershell mehr?

lg,
Slainte
Mitglied: dreckbeen
dreckbeen 09.08.2013 um 13:02:29 Uhr
Goto Top

gibts beim 2013 kein "Export-Mailbox" im Powershell mehr?

Gibt es bestimmt. Das kann dann aber nur der Admin des Exchange-Servers durchführen. Wenn ein normaler Benutzer mal sein Postfach sichern will, muss er es über Outlook anstoßen.

Gruß
dreckbeen
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 09.08.2013 um 13:12:43 Uhr
Goto Top
Wenn ein normaler Benutzer mal sein Postfach sichern will [...]
Was für eine Veranlassung würde denn für einen normalen Anwender bestehen sein Postfach zu sichern? Notfalls kann er/sie sich einen Extrakt vom Admin anfertigen lassen.
Mitglied: dreckbeen
dreckbeen 12.08.2013 um 08:13:26 Uhr
Goto Top
Also bekommt man Outlook 2013 nicht dazu, das gesamte Postfach herunterzuladen?