mymomo
Goto Top

Daten per Batch synchronisieren?

Moin!

Bei mir auf der Arbeit gibt es auf einem unserer Sever ein Arbeitsverzeichnis, welches ich immer möglichst aktuell auch auf meinem USB-Stick haben sollte.
Ein Sync-Tool würde ich dazu nur ungern verwenden wollen.

Schön wäre es, wenn mich die Batch beim Start daran erinnert erst einmal den USB-Stick auch anzuschließen ;o)... Nun sollen halt alle geänderten oder neuen Files gesynct werden, möglichst ohne mich dabei vorzuquatschen und irgendwelche Bestätigungen abzuholen.

Ist das was aufwendiger, oder lässt sich das recht fix realisieren?

Content-Key: 213886

Url: https://administrator.de/contentid/213886

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 10, 2013 at 06:46:21 (UTC)
Goto Top
Frag deinen lokalen Admin. Der sagt dir dann auch, ob du das überhaupt darfst.

Schönes Wochenende.
Member: mymomo
mymomo Aug 10, 2013 at 07:27:11 (UTC)
Goto Top
jepp, darf ich.
Member: colinardo
colinardo Aug 10, 2013 updated at 08:25:51 (UTC)
Goto Top
Hallo mymomo, Willkommen im Forum!
Schau dir mal Robocopy an. Ist in jeder neueren Windows-Version mit an Bord. Eine Batch damit ist fix gebastelt(gibt hier zig Einträge dazu im Forum). Auch eine Abfrage ob ein bestimmtes Laufwerk eingesteckt ist, ist kein Hexenwerk. Beispiel:
if exist "u:\" ( goto :STARTCOPY) else (goto :NOUSBSTICK)
Das ganz kannst du dann z.B. mit USBDLM kombinieren, so dass die Batch automatisch beim einstecken des USB-Sticks gestartet wird.

Grüße Uwe
Member: mymomo
mymomo Aug 10, 2013 at 07:59:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe!

Besten Dank, das klingt doch sehr vielversprechend. Dann werd ich mir das mal genauer anschauen und bei Gelegenheit noch einmal rumkommen, wenn ich doch noch irgendwo Probleme habe.