tweety2007
Goto Top

Windows 7 - Benutzerprofildienst - An- und Abmeldung

Hallo liebe Community,

ich habe eine kurze Frage bzw. ein kleines Problem bei einem PC, welchen ich bei uns in der Infrastruktur ausgetauscht habe.

Kurzer Überblick zur Infrastruktur:
- Wir haben einen Windows 2008 R2 Server, welcher als Domaincontroller fungiert.
- In der Domäne sind ca. 25 PCs angebunden.
- Die Clients haben WinXP und Win7 Professionell
- Roaming-Profiles

Nun habe ich den PC getauscht, den PC in die Domäne aufgenommen und bei der An- und Abmeldung benötigt der Benutzerprofildienst extram lange.
(ca. 45 Sekunden). Dabei sind die Profiles recht klein (max. 10 MB).. Ich habe die Netzwerkkarten-Treiber aktualisiert (Realteak Gigabit PCE), die normale
Netzwerkanbindung ist super schnell, das Problem hat jeder Benutzer wo sich an- oder abmeldet.. Aber eben nur an diesem PC..

Könntet Ihr mir einen Tipp zur Fehlerbehebung geben?

Danke für Eure Hilfe und sollten weitere Infos benötigt werden, einfach kurz melden...

Lg & Danke
Jochen

Content-Key: 213971

Url: https://administrator.de/contentid/213971

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: sirhc4022
sirhc4022 Aug 12, 2013 at 07:41:19 (UTC)
Goto Top
Hey Jochen,

wie gehts deinem Problem? Gibts schon irgend ein Update zu dem Thema? Kannste mal genauere Hardware-Infos geben? =) Grad zum Thema Netzwerkkarte.

Gruß

Chris