krini
Goto Top

Norton Internet Security 2006 und NOD32

Hi,

Ich habe mir gestern die Norton Internet Security 2006 zugelegt, weil ich die Firewall auf meinem PC (Win XP Home) verwenden möchte. Gleichzeitig habe ich mir als Virenschutz NOD32 von ESET besorgt und diesen zuvor auf dem sauberen System installiert. Anschliessend habe ich dann NIS 2006 aufgespielt, wobei ich jedoch den Virenschutz von Norton nicht verwenden wollte. Leider konnte ich jedoch diese Komponente bei der Installation nicht abwählen und habe sie daher jetzt mit auf der Platte.

Nun möchte ich Norton Antivirus gezielt deinstallieren oder wenigsten vollständig deaktivieren. In den früheren Versionen ging das, indem man im Installationsprogramm die gewünschten Komponenten deinstallieren konnte. Bei der NIS 2006 scheint das nicht mehr möglich zu sein - zumindest schaffe ich das nicht. Wenn ich in den Optionen AutoProtect ausschalte, nervt das Programm zudem mit den entsprechenden Warnhinweisen, zeigt aber als Virenprogramm NOD32 an.

Weiss jemand einen Rat, wie ich NAV selektiv entferenen bzw. inaktivieren kann?

Danke für Eure Tips!
Krini

Content-Key: 21407

Url: https://administrator.de/contentid/21407

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: superboh
superboh 11.12.2005 um 22:51:12 Uhr
Goto Top
Hi,

evtl. wenn Du unter Dienste mal schaust ob der Virenscanner als extra Dienst läuft. Den könntest Du dann deaktivieren.

Gruss,
Thomas
Mitglied: Krini
Krini 17.12.2005 um 11:24:37 Uhr
Goto Top
Danke Thomas,

es funktioniert, lediglich beim LiveUpdate scheinen jetzt die Virusdefinitionen in einer Endlosschleife heruntergeladen zu werden. Aber die stelle ich dann manuell ab...

Gruss
Lars
Mitglied: IceBeer
IceBeer 17.12.2005 um 12:07:09 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

nur so am Rande....
warum hast du nicht nur die Norton Firewall gekauft? wenn du den Virenscanner eh nicht nutzen willst ???

MfG IceBeer
Mitglied: Krini
Krini 17.12.2005 um 17:09:00 Uhr
Goto Top
Ich wollte noch ein paar zusätzliche Funktionen haben (Privacy Control & AntiSpam), die bei der Firewall (angeblich) nicht drin sind.

Lars
Mitglied: csplayer
csplayer 29.12.2005 um 22:12:09 Uhr
Goto Top
Vesuch mal Win im abgesicherten Modus zu starten wie´s geht ? Googl mal danach
Mitglied: Krini
Krini 02.01.2006 um 11:22:53 Uhr
Goto Top
Danke für Eure Tips,

ich habe aber in der Zwischenzeit von Nortons Verhalten und den dadurch hervorgerufenen Problemen mit dem Norton-Virenschutz und Outlook die Nase voll.

Daher habe ich die Internet Security deinstalliert und meine Registry "ausgeputzt". Ich verwende jetzt ZoneAlarmPro als Firewall und habe seitdem keine Probleme mehr.

Lars
Mitglied: X-TREM
X-TREM 04.09.2008 um 11:05:04 Uhr
Goto Top
würde dir da das Rundum Paket von Eset empfehlen, Eset Smart Security, Firewall, Antivirus und Ad-Aware in einem, ziemlich cool das ding face-smile