roland123
Goto Top

Kaspersky Administratoragend per GPO installieren lassen

Guten morgen.

wir verwenden in der bei uns Kaspersky Endpoint Security. Verwaltet wird das ganze vom Kaspersky Security Center.

Da wir planen von Win. XP auf 7 um zu steigen wollten wir uns die Installation von Kaspersky etwas vereinfachen.

Da das ganze ja vom Security Center aus "überwacht" wird muss auf den PC´s vorher immer der Administrator Agend installiert werden.

Daher meine Frage gibt es eigne Möglicheit diesen Agend über eine GPO auf den PC´s zu installieren?

Ich habe bereits mir mal die GPOs angesehen unter Computerkonfiguration/Richtlinien/Softwareeinstellungen kann man sowas ja machen nur muss ich hier ja auch irgendwelche Werte mitgeben können. So muss z.B. bei der Installation der Client ja auch wissen bei welchem Adminserver er sich melden soll bzgl. Virenupdates etc.

Hat da jemand eine Idee zu?

Vielen Dank

Content-Key: 214122

Url: https://administrator.de/contentid/214122

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Aug 13, 2013 updated at 07:18:19 (UTC)
Goto Top
Hallo roland123,
schau mal in die Doku zum Kaspersky Administration Kit:
http://support.kaspersky.com/de/2713
und hier:
http://support.kaspersky.com/de/2729
Für die Parameter etc. erstellst du ein passendes Paket zur Verteilung auf die Clients, welches die richtigen Einstellungen bereits enthält.
Das sollte deine Fragen beantworten.
Grüße Uwe
Member: roland123
roland123 Aug 15, 2013 at 06:16:05 (UTC)
Goto Top
Guten morgen,

ahhhh alles klar genau das habe ich gesucht.

Vielen Dank face-smile