62360
Goto Top

Exchange 2007 SP3 Edge-Transport auf Nicht-Domänenmember installieren

Hallo,

ich möchte gerne die Edge-Transport-Rolle auf einem Server, der nicht Mitglied unserer Domäne ist, installieren.

Leider bricht das Setup immer mit dem Hinweis, dass der vollqualifizierte Domänenname des Computers fehlt oder leer ist.

M. E. liegt das daran, dass das primäre DNS-Suffix leer ist. Wie kann ich dieses setzen bzw. dem Rechner einen vollqualifizierten Domänenname zuweisen?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße aus Brandenburg.

Content-Key: 214124

Url: https://administrator.de/contentid/214124

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Solution Metzger-MCP Aug 16, 2013, updated at Feb 11, 2014 at 20:33:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @62360:
Hallo,
das primäre DNS-Suffix leer ist. Wie kann ich dieses setzen bzw. dem Rechner einen
vollqualifizierten Domänenname zuweisen?

Hallo,
ändern kannst du es unter :

  • Computer
  • re Maus -> Eigenschaften
  • Mitte Computername rechts -> Link Einstellungen ändern
  • (Systemeigenschaften ) Reiter Computername -> Butten Ändern
  • nächste Fenster mitte -> Button Weitere

ob das aber die Lösung ist weis ich gerade noch nicht ... wenn ich es weis, editiere ich hier noch mal

MFG Uwe