thomas91
Goto Top

Suche PDA-Ersatz

Hallo Community,

ich suche vergeblich nach einem PDA-Ersatzt der ohne Cloud syncronisiert.
Das Mobile Device sollte folgende Punkte erfüllen:
1. Kontakte, Termine und Aufgaben mit einem MS Exchangeserver 2k7 (bald 2k10) per USB und später mit Hilfe von WLAN im Betrieb syncronisieren.
2. Es sollen Voice diktate möglich sein
3. Eine Kamera für Bilder vorhanden sein.

Wir hatten einen IPod Touch der 4. Generation mit iOS6 für Testzwecke im Einsatz. Dieser konnte lediglich die Aufgaben nicht per USB syncronisieren.
Sofern Ihr also Lösung für den IPod habt. Oder Alternativen, bei denen Ihr euch sicherseit die Syncronisation funktioniert mit den gewünschten Punkten. Dann teilt eure Informationen mit mir.

MfG

Content-Key: 214155

Url: https://administrator.de/contentid/214155

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys Aug 13, 2013 updated at 11:20:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

per USB?
Das könnten evtl. die Windows Phones, oder auf jeden Fall die älteren Windows Mobile Dinger.
Aber Apple nicht, bei Samsung evtl. über die komische Keas/Keys oder so Software.

Aber ist das nicht der falsche Weg?
Ich würde eher dem Smartphone eine VPN-Verbindung in die Firma verpassen und dann darüber synchronisieren bzw. Active Sync.
Dann ist das Smartphone immer aktuell.
Und das ist keine Cloud face-wink

Das mit dem USB-Sync ist immer schon eine Krücke gewesen, da nicht aktuell.

VG
Deepsys
Mitglied: 108012
108012 Aug 14, 2013 at 00:24:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

- Apple iPad und iPhone mit OWA oder VPN auf ein NAS in der DMZ.
- Fairphone mit OWA und USB
- Windowsphone mit OWA und ActiveSync

OWA, USB, ActiveSync, schnelles WLAN sollten doch die Stichwörter sein und ich denke mit dem Fairphone oder den
Apple Geräten wirst Du glücklich.


Gruß
Dobby