mrfloppy
Goto Top

WINDOWS 8 in einer Domäne: Wie Foto und PC-Einstellungen ändern?

Hallo Zusammen,
hat jemand ne Ahnung, wie man ein Foto dem Benutzerkonto hinzufügen kann wenn Windows 8 in einer Domäne hängt? Wenn man das ganze über "Start - oben rechts auf den Namen klickt und dann auf "Profilbild ändern" macht läuft das ganze ins leere und der Startbildschirm erscheint wieder. Genauso ist es mit den "PC-Einstellungen", wo ich gern den Anmeldebildschirm ändern würde. Wenn ich unten rechts in die Ecke gehe, dann auf Einstellungen und dann auf PC-Einstellungen erscheint einfach nur der "Start"-Bildschirm.

Hat jemand für beides eine Lösung? Schon einmal vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 214187

Url: https://administrator.de/contentid/214187

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Nobody-Is-Perfect
Nobody-Is-Perfect Aug 13, 2013 updated at 17:50:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

hab es gerade ausprobiert. Die Domäne hindert den Nutzer nicht daran sein Profilbild zu ändern.
Sowohl Admin, als auch ein normaler Domänen-Benutzer dürfen das.
Das muss einen anderen Grund haben.

Mir ist leider nicht bekannt, wie man das vielleicht durch Policies verbieten könnte, sorry.

Grüße vom Nobody

EDIT ----

Nachschlag: Ein solches Verhalten hatte ich mal gesehen auf einem unterdimensonierten
Rechner ohne passende Treiber.

Ist das ein neuer PC?
Und sind alle Treiber aktuell?
Member: MrFloppy
MrFloppy Aug 13, 2013 at 17:52:22 (UTC)
Goto Top
Daran liegt es definitiv nicht. Mit einem lokalen Benutzerprofil kann man die besagten Dinge wunderbar ändern.. Nur mit dem Userprofil in der Domäne haut das nicht hin.
Member: Nobody-Is-Perfect
Nobody-Is-Perfect Aug 13, 2013 at 18:00:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

sorry, aber ich versuche immer erst an nahe liegende Dinge zu denken, kompliziert wird es von alleine.
Dann brauchen wir wohl doch noch ein paar Zusatzinfos:

- Hast Du es mal mit einem Administrator-Account versucht?
- Wird das Profil lokal gespeichert oder ist es ein Roaming-Profil?

Grüße vom Nobody
Member: Robobob
Robobob Aug 13, 2013 updated at 18:11:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @MrFloppy:
Mit einem lokalen Benutzerprofil kann man die besagten Dinge wunderbar ändern.. Nur mit dem
Userprofil in der Domäne haut das nicht hin.

Diese Aussage treibt die Vermutungen aber in Richtung GPOs.

Check das doch einfach mal nach.

Gruß

Max
Member: JoeDoe80
JoeDoe80 Aug 14, 2013 at 14:23:53 (UTC)
Goto Top
Ich nutze selber einen Win 8 Rechner in einer Domäne mit Domänenbenutzerprofil und kann ganz normal wie schon beschrieben Profilbild und auch das Bild des Anmeldebildschirms brz. Sperrbildschirm ändern.


grüße