wombel2006
Goto Top

Es können keine Programme mehr geöffnet werden. Fehlermeldung: Durch die Internetseitenverbindung wurde verhindert, dass eine oder mehrere Dateien geöffnet wurden

Ich kann bei einem Windows 7 home Premium 64 Bit OS keinerlei
Programme mehr öffnen. Es kommt immer die Fehlermeldung :
"Durch die Internetseitenverbindung wurde verhindert, dass eine oder mehrere Dateien geöffnet wurden"
Ich kann aber den Internetexplorer öffnen, aber auch nur den.
Der Fehler ist z.B. auch hier zu sehen:
http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=3808
Dort und in allen anderen Lösungshinweisen wird aber beschrieben, dass
die Sicherheitseinstellungen für den IE ändern soll.
Das geht auch über die Systemsteuerung.
1. ist das nicht mein Problem, der IE funktioniert ja, aber bei Firefox und allen
anderen Programmen gibt die beschriebene Fehlermeldung und
2. habe ich alles was auf Internetseiten zu diesen Thema gefunden habe
schon gemacht. Also immer etwas an den Sicherheitseinstellungen für den IE geändert.
Alles ohne Erfolg!
Man kann auch kein Word oder Open Office öffnen. Beides ist installiert.
Wenn man aber auf eine doc Datei klickt, öffnet sich Word doch ohne eine
Fehlermeldung. Wenn man auf eine PDF Datei klickt, öffnet sich der
entsprechende PDF Reader.
Außerdem wurde das System schon von mehreren Externen Virenscannern
durchsucht und nichts gefunden. Ich möchte gerne eine Neuinstallation vermeiden.

Content-Key: 214197

Url: https://administrator.de/contentid/214197

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 112778
112778 Aug 13, 2013 updated at 20:12:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie kommst du auf "Internetseitenverbindung" ? In der Fehlermeldung steht doch sicherlich Internetsicherheitseinstellungen, oder?

Falls das so ist, solltest du
1. deine Themenüberschrift berichtigen
2. deine Caches im Internet-Explorer und Firefox löschen und erneut probieren
3. dich im abgesicherten Modus als "Administrator" anmelden und dort versuchen, ob die Fehlermeldung auch auftritt

Wenn es dort funktioniert, könntest du einen neuen Benutzer anlegen und es nach Anmeldung damit einmal probieren.

Gruß