coco2711
Goto Top

Excell: Überschreibung einer beschriebene Zelle in einer neuen Tabelle

Guten Tag zusammen,

ich versuche einem meiner Kunde das Leben zu vereinfachen und verschwere es mir anscheinend face-smile

Ich habe eine Excell-Tabelle mit Einkauf und Verkauf von Fahrzeugen.

Diese sind folgendermassen aufgeteilt:

Spalte A: Einkaufsdatum
Spalte B: Rechnungsnummer Einkauf
Spalte C: Beschreibung der Marke und Modell
Spalte D: Chassisnummer
Spalte E: Einkaufspreis
Spalte F: Verkaufsdatum
Spalte G: Rechnungsnummer Verkauf
Spalte H: Verkaufspreis

Manche Fahrzeuge, werden jedoch nicht bis zum Quartalsabschluss verkauft und müssten somit auf eine neue Tabelle aufgeführt werden.

Anders gesagt, sobald in den Spalten F+G+H nichts steht, sollte die Zeile in Tabelle 2 aufgeführt werden.

Wie kann ich das jedoch umsetzen?

Liebe Grüße,

Coco

Content-Key: 214293

Url: https://administrator.de/contentid/214293

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Aug 14, 2013 updated at 15:31:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Coco,
schau dir mal Pivot-Tabellen an, damit ist das ein Klacks. Oder nutze die Spaltenfilter in Excel.

Hier findest du ein Demodokument zum Download

Grüße Uwe
Member: Coco2711
Coco2711 Aug 14, 2013 at 15:36:35 (UTC)
Goto Top
Hey Uwe,

danke face-smile Bin auf jeden Fall schon mal weiter damit face-smile