fanello
Goto Top

Ordnerumleitung mit Synology Nas

Hi,

ich versuche momentan die Ordnerumleitung mit einem Synology Nas zum laufen zu bekommen. Ich kann die Ordner lediglich in ein bestehendes Verzeichnis umleiten. Wenn ich der Ordnerumleitung den Auftrag gebe, einen Ordner anzulegen und in diesen umzuleiten geht die Umleitung schief.
Wisst ihr wie ich das zum laufen bekomme? Das Nas verweigert wohl den Zugriff auf das Verzeichnis, wenn die Operation nicht im Benutzerkontext ausgeführt wird...

Grüße Benny

Content-Key: 214308

Url: https://administrator.de/contentid/214308

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Aug 14, 2013 at 19:57:36 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wirst du wahrscheinlich über eine Freigabe gar nicht zum Laufen bekommen. Samba hat nun einmal nicht alle Rechte die Windows benötigt. Erstelle ein iSCSI LUN und binde es in den Server ein. Dann klappt es.

LG Günther
Member: fanello
fanello Aug 14, 2013 at 20:03:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für deine Antwort, ich habe es mittlerweile zum laufen bekommen. Mit den Home Ordnern der Nutzer geht das nicht, man muss einen extra Ordner erstellen und für diesen Windows ACL aktivieren, darin dann für jeden Nutzer vom DC einen Unterordner erstellen lassen und den DC die Rechte setzten lassen, dann geht es face-smile

Grüße Benny
Mitglied: 108012
108012 Aug 14, 2013 at 20:54:06 (UTC)
Goto Top
Wenn es das dann war bitte noch ein, Beitrag ist gelöst
Danke.