kraww84
Goto Top

Windows Xp Prof. Windows XP Home

Folgende Frage.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Freigabe und Sicherheitsoptionen für Dateien/Ordner unter Windows XP Home genau so zu haben, wie sie unter Windows XP Prof. sind?


Bekomme unter Prof. bei einem Ordner über eigenschaften die Registerkarte Sicherheit angezeigt, unter Home nicht. Home hat ja weniger Rechteverwaltung soviel ich weis und bei diesem Beispiel auch gesehen habe, aber wie schon erwähnt, gibt es eine Möglichkeit, diese Option mit der Sicherheit auch unter Home zu bekommen???

Content-Key: 21435

Url: https://administrator.de/contentid/21435

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Biber
Biber Dec 12, 2005 at 05:52:53 (UTC)
Goto Top
Moin KRAWW84,

erst die Antwort:
Ohne Hilfsutilities geht es nicht. Der Quasi-Standard bei den Utilities dafür ist FaJo XP File Security Extension (XP FSE) von http://www.fajo.de.

Dann meine Fragen:
Du bist doch schon ein halbes Jahr on board. Hast Du schon mal die Forumssuche ausprobiert? Z.B. mit "XP Home Rechteverwaltung" oder so? Und WTF hat Dich dazu bewogen, diese Frage im Bereich "Netzwerke > Netzwerkmanagement & Überwachung" zu posten??

Aber tröste Dich, ich habe Montagmorgens auch so meine Probleme... face-wink
Grüße Biber
Member: Atti58
Atti58 Dec 12, 2005 at 07:39:31 (UTC)
Goto Top
Ich kenne zwar die Home-Edition nicht, glaube aber, dass man die Lasche "Sicherheit" durch

"Windows Explorer" -> "Optionen" -> Lasche "Ansicht" -> Haken bei "einfache Dateifreigabe verwenden" rausnehmen

aktivieren kann, wenn Du als Dateisystem "NTFS" verwendet hast,

Gruß

Atti.
Member: Rob
Rob Dec 12, 2005 at 09:13:34 (UTC)
Goto Top
Xp Home im abgesicherten Modus starten, dann hast du die gleiche Funktionalität wie bei Xp Prof. Alternativ kannst du das auch über die Kommandozeile machen.

Rob'
Member: IceBeer
IceBeer Dec 12, 2005 at 09:30:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

und ganz alternativ kann man auch im Forum nach beiträgen suchen, bzw es gibt hier glaub sogar ein Tutorial wie ich ein Windows HomeProf baue.....

MfG IceBeer