jasper
Goto Top

OWA Fehler bei einigen XP-Rechnern SP2 und SP1

Moin!

Vielleicht habt Ihr ja eine Lösung!
Problem:
OWA funktioniert bei dem lokalen Netzwerk völlig normal.
Will ich von einem entfernten Netzwerk auf die Funktionalität von OWA zurückgreifen,
kann ich bei NEU z. B. keine Texte eingeben, weil da ein rotes Kreuz statt der Möglichkeit der Eingabe ist.
(Der will wohl ein Bild runterladen!).
Eine Umstellung des Accounts auf "Text" hatte auch keine Auswirkungen!

Könnt Ihr mir mal sagen was das ist?
Replizierbar ist der Fehler kaum, jeder XP-Rechner verhält sich anders!

Wäre Toll was von Euch zu hören
Euer Joschka

Content-Key: 21436

Url: https://administrator.de/contentid/21436

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: ullifichte
ullifichte Dec 13, 2005 at 10:06:02 (UTC)
Goto Top
...sieht so aus, als ob dort eine Firewall die Ursache ist! Überprüfe dort mal die Einstellungen.

Hier ein paar Ports, welche Exchange verwenden kann:

25 SMTP
53 DNS
80 HTTP
88 Kerberos
102 X.400
110 POP3
119 NNTP
135 RPC
137 - Netbios Session Service
139 - Netbios Name Service
143 IMAP4
379 LDAP (SRS)
389 LDAP
443 HTTP (SSL)
445 - Netbios over TCP
465 SMTP (SSL)
563 NNTP (SSL)
636 LDAP (SSL)
691 LSA
993 IMAP4 (SSL)
994 IRC (SSL)
995 POP3 (SSL)
1503 T.120
1720 H.323
1731 Audio conferencing
1863 - MSN IM
3268 GC
3269 GC (SSL)
6667 IRC/IRCX
6891-6900 - MSN IM File transfer
6901 - MSN IM Voice
7801-7825 - MSN IM Voice


Gruß


Ulli
Member: ullifichte
ullifichte Dec 13, 2005 at 10:06:40 (UTC)
Goto Top
...ach ja...ist da ein Proxy Server dazwischen?!? Kann auch an dem liegen!!!

Gruß


Ulli
Member: Jasper
Jasper Dec 14, 2005 at 06:29:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Ulli!
Danke für Deine schnelle Antwort!
Du hast recht, da ist eine FW dazwischen.
Freigeschaltet ist nur der HTTPS-Port, da das ganze von AUSSEN zugänglich sein muss!
Der Proxy arbeitet zwar auf der FW, das Regelwerk ist so generiert, dass der Proxy für diesen Zugang aber nicht benutzt wird.

Ich denke, dass eigentlich die komplette Kommunikation über HTTPs läuft.
Ich hatte schon mal so ein Problem, wo die FW auch dazwischen war, allerdings ist da das Regelwerk auf ANY geschaltet worden (war nur intern).

Als weiterer Indikator: Bei einigen XP-Sp2 funktionierte das einwandfrei, bei anderen, selbst im internen Netz funktionierte es nicht!

Hattest Du schon so was???

Vielen Dank im voraus!
Jasper