fireglow
Goto Top

Exchange 2007 - Disclaimer per HTML-Tags und Verwendung von Felder aus dem Active Directory (Makronamen)

Hallo zusammen,
mein ExchangeServer ist ein 2007er auf Windows Server 2003 R2 SP2 64bit-Version (virtualisiert).

Ich bin gerade dabei unserern Disclaimer ein bisschen aufzupepen.
Dazu wollte ich HTML-Tags verwenden und in diesem Zug auch gleich die Outlook-Signaturen durch Makronamen einpflegen, damit hätte der Wildwuchs der von den Benutzern erstellten eigenen Signaturen auch ein Ende.

Ich arbeite mit diesen sehr guten Anleitungen wie ich finde:
http://www.msxfaq.de/howto/e2k7disclaimer.htm
http://znil.net/index.php/Signatur_bei_Exchange_2007_/_Exchange_2010_au ...


Was ich überhaupt nicht hinbekomme ist, dass das HTMl richtig dargestellt wird, es zeigt einfach den Code als Text an. Außerdem zieht es die Makronamen nicht aus dem AD und füllt diese aus, es stehen dann die Platzhalte %%FirstName%% als Text im Disclaimer.

Jetzt ist meine Vermutung, dass die von mir beschriebenen Features (HTML darstellen und Makronamen auslesen) erst ab Exchange 2010 möglich sind.
Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler? Muss ich evtl. noch irgendwas aktivieren über die Console oder so?

Ich bin der Meinung das dies evtl. auch andere Administratoren interessieren könnte und stelle diese Frage daher hier im Forum.


Danke für eure Hilfen und Antworten.


J.

Content-Key: 214407

Url: https://administrator.de/contentid/214407

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 15, 2013 at 15:15:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Fireglow:
Moin,
Jetzt ist meine Vermutung, dass die von mir beschriebenen Features (HTML darstellen und Makronamen auslesen) erst ab Exchange 2010
möglich sind.
That's right ... face-wink

LG, Thomas
Member: Fireglow
Fireglow Aug 15, 2013 at 15:33:24 (UTC)
Goto Top
Danke. Dann muss ich mich nicht abmühen. Dann werde ich warten bis Oktober. Dann gehts los an die Migration auf E2013

Danke und Gruß
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 15, 2013 at 15:40:37 (UTC)
Goto Top
Dort ist das schon wieder outgesourced!

Kleiner Spass face-wink

LG, Thomas