hcoupe2
Goto Top

Windows Server wiederherstellung auf abweichender Hardware

Hallo Leute

Wie kann ich ein Windows VollBackup Sicherung (Dell Poweredge T310) auf einen anderen Server mit abweichender Hardware(Dell Poweredge T320) wiederherzustellen?

Oder wenn das nicht möglich sein sollte nur die Daten wiederherzustellen (Software, Konfiguration etc.)


Gruss

Content-Key: 214408

Url: https://administrator.de/contentid/214408

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 15, 2013 at 15:18:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @hcoupe2:
Hallo Leute
Hallo,
Ist es mögliche ein Windows VollBackup Sicherung (Dell Poweredge T310) auf einen anderen Server mit abweichender
Hardware(Dell Poweredge T320) wiederherzustellen?
Ja.

LG, Thomas

p.s.: Machst Du Dir eigentlich überhaupt Gedanken, bevor Du hier eine Frage formulierst??
Member: hcoupe2
hcoupe2 Aug 15, 2013 at 15:54:23 (UTC)
Goto Top
Hallo

Tut mir leid habe es angepasst.

Wie mache ich das nun?
Member: psannz
psannz Aug 15, 2013 updated at 16:23:17 (UTC)
Goto Top
Sers,

Windows Vollsicherung auf T310, Windows CD in den T320 rein, Sicherung wiederherstellen, und auf Nachfrage die Treiber zureichen. Mehr sollte es eigentlich nicht sein.

Grüße,
Philip
Mitglied: 108436
108436 Aug 15, 2013 at 18:33:17 (UTC)
Goto Top
Hallo
Habe des gleiche schonmal gemacht, allerdings von einem G31 board auf ein 3200SH board...
ging alles automatisch und musste keine treiber hinzufügen
MfG

ps: evtl. achte wegen ahci etc.. an dem scheiterte es bei mir mal
Mitglied: 108012
108012 Aug 15, 2013 at 23:16:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde mich @psannz anschließen wollen, das ist denke ich mal "best practice" und auch schnell erledigt.

Gruß
Dobby
Member: hcoupe2
hcoupe2 Aug 16, 2013 updated at 06:14:11 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich habe es nun so versucht. T310 Vollbackup auf eine HD gemacht. T320 von Windows Server 2008 CD gestartet -> computerreparatur -> die Sicherung vom HD ausgewählt und mit der Wiederherstellung gestartet. Ich erhalte nach einigen Sekunden gleich die Meldung "Fehler beim Windows Complete PC-Wiederherstelllungsvorgang. Fehlerdetails: Element nicht gefunden. (0x80070490)". Wenn ich nur die Systempartition auswähle erhalte ich dieselbe Meldung.

Beide Server sind auf RAID 1 eingestellt und die RAID Controller Treiber vom T310 habe ich auf der T320 auch schon installiert.

Fehlen da noch andere Treiber oder auch Firmware?

mfG
Member: psannz
psannz Aug 16, 2013 updated at 08:35:17 (UTC)
Goto Top
Und das ist auch ein Windows 2008 was da verschoben werden soll?

:edit: Auf dem Quellserver prüfen ob die Sicherung auch wirklich erfolgreich verlief.
Wurde die Automatik verwendet, oder hast du manuell ausgesucht was gesichert wird?
Member: hcoupe2
hcoupe2 Aug 16, 2013 at 12:15:31 (UTC)
Goto Top
Ja genau

Die Sicherung lief erfolgreich. Habe manuell die Partitionen ausgewählt.
Member: psannz
psannz Aug 16, 2013 at 12:30:50 (UTC)
Goto Top
... ... ... ...

Lass mich raten, du hast bei der Laufwerksauswahl den Haken rausgenommen? Den für "Systemwiederherstellung aktivieren"?
Member: hcoupe2
hcoupe2 Aug 16, 2013 at 13:24:52 (UTC)
Goto Top
Weiss nicht mehr. Habe erneut gesichert aber nur C: und diese Option aktiviert belassen. Nun erneut mit der Wiederherstellung begonnen. Erhalten leider dieselbe Meldung.

Wie kann ich sonst nur die Daten und Software wiederherstellen. Das würde auch reichen.


mfG
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 17, 2013 at 10:45:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @hcoupe2:
Wie kann ich sonst nur die Daten und Software wiederherstellen. Das würde auch reichen.

einfach die Datensicherung in einen Ordner auspacken lassen, nachdem man das System frisch aufgesetzt hat.

Aber ich würde grundsätzlich einen andren Weg gehen:

  • Auf dem Quellsystem Treiber für den neuen Controller einspielen (sonst gitb es einen 0x0000007B-Bluescreen)
  • Image von Quelle ziehen
  • Image auf ziel einspielen und booten.

fertich.

lks