istike2
Goto Top

Medion Akoya E7216

Hallo,

mal ein Notebook als Geburtstagsgeschenk: http://www.gebraucht-notebook.de/Medion-Akoya-E6214

hat jemand Erfahrung mit der Marke? Im Internet finde ich nichts abschreckendes... Ich denke für den Preis ist es OK für normale Büroarbeit.

Was meint ihr?

I.

Content-Key: 214427

Url: https://administrator.de/contentid/214427

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: SarekHL
SarekHL Aug 16, 2013 at 07:48:49 (UTC)
Goto Top
Vielleicht ein paar USB-Anschlüsse zu wenig, aber die Krankheit haben die meisten Einsteiger-Notebooks. Ansonsten ist die Hardware OK. Und zum Glück wird das Gerät ja ohne Betriebssystem verkauft, so daß Du ein sauberes Windows 7 ohne den ganzen Müll, der bei Medion-Vorinstallationen sonst automatisch mit drauf ist, installieren kannst. Also eine gute Wahl ...
Member: kontext
kontext Aug 18, 2013 at 07:35:20 (UTC)
Goto Top
Moin @istike2,

naja bei Medion PC's / Notebook's scheiden sich die Geister ...
... manche sind sehr zufrieden damit
... andere wiederum sagen einmal und nie wieder face-smile

Mir kommt zum Beispiel kein Medion Gerät ins Haus face-wink
Aber zu deiner Frage - für die "normale" Büroarbeit reicht das Notebook sicherlich aus ...
... was mich stört ist der 17" Bildschirm - ist IMHO schon sehr groß face-wink
... d.h. Notebook ist schwer und hat sicherlich auch nicht die Mörder Akkulaufzeit
... 17" Notebooks sind wirkliche Arbeitsplatz-Ersatz Geräte face-smile

Wie schon @SarekHL geschrieben hat, ist bei deinem Gerät keine OS-Lizenz dabei.
D.h. diese kommt noch dazu (wobei diese ja nicht allzu teuer ist) - dafür hast du eine "Cleant-Installation".
Und sollte das Notebook doch nicht soooo schnell sein, kannst du dir ja immer noch eine SSD gönnen face-smile

Gruß
@kontext
Member: kontext
kontext Aug 30, 2013, updated at Sep 09, 2013 at 05:36:18 (UTC)
Goto Top
Moin @istike2,

kommt da noch was oder ist das Erledigt?
Ein wenig Feedback wäre nett und ansonsten als gelöst markieren: How can I mark a post as solved?

Gruß
@kontext

EDIT: als gelöst markiert