kwame501
Goto Top

Suche in verbundenen Netzlaufwerken

Hallo,

unter Windows 7 64 Bit verwende ich Netzlaufwerke, die mit Laufwerksbuchstaben verbunden sind. Wenn ich in einem dieser Laufwerke bin und im Explorer-Fenster oben rechts ein Suchbegriff eingebe kommt kurz ein "Klick"-Sound, aber es tut sich nichts. Es wird nicht gesucht. Wenn ich in den gleichen Pfad über "Netzwerk->NAS->Freigegebener Ordner" gehe und dort den Suchbegriff eingebe wird gesucht. Auf einem anderen Rechner mit der gleichen Konfiguration wird sofort in verbundenen Netzlaufwerken gesucht.

Woran liegt das?

Gruß
Hüseyin

Content-Key: 214492

Url: https://administrator.de/contentid/214492

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Aug 16, 2013 at 11:58:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann es sein das der Indexierungsdienst von MS Windows bei dem einen
PC diese Ordner mit in seinen Index aufgenommen hat und bei dem anderen PC nicht?
Die Benutzerrechte im NAS lassen den einen Benutzer suchen und den anderen nicht?
Oder liegt es an den Ordnereinstellungen des NAS, ich meine sind die Unterschiedlich?


Gruß
Dobby
Member: kwame501
kwame501 Aug 16, 2013 at 20:16:38 (UTC)
Goto Top
Mit der Indizierung hat das nichts zu tun. Die Suche funktioniert auch ohne Indizierung. Natürlich langsamer. Aber das ist egal. Es funktioniert auf diesem Rechner gar nicht. Die Ordnereinstellungen vom NAS sind natürlich identisch, da ich ja in dem Pfad, wo ich suchen möchte, suchen kann. Nur wenn ich den selben Pfad per Laufwerksbuchstaben öffne und suchen will, passiert gar nichts.
Mitglied: 112778
112778 Aug 17, 2013 updated at 00:05:32 (UTC)
Goto Top
Hi,
kannst du denn überhaupt auf dem Laufwerk einen Eintrag über den Laufwerksbuchstaben im Explorer sehen (z. B. ein Verzeichnis oder eine Datei), oder funktioniert lediglich die Suche nicht?

Gruß

PS: Indizierung ist was Anderes, auch wenn Microsoft es mit der deutschen Grammatik nicht so genau nimmt. Was da ablaufen soll, heißt Indexierung, das nur am Rande.
.
Member: kwame501
kwame501 Aug 17, 2013 at 17:26:52 (UTC)
Goto Top
Hi EisPott,

es funktioniert lediglich die Suche nicht. Ich versuche mal, es etwas deutlicher darzustellen:

Unter Computer existiert ein eingebundenes Netzlaufwerk Y:\. Dieser verweist auf den Pfad \\SYNOLOGY\Daten. Wenn ich mich nun in das Laufkwerk Y:\ begebe und oben rechts im Suchfeld etwas eingebe passiert gar nichts. Auf meinem anderen Rechner wird "sofort" bei den ersten Buchstaben schon die Suche angestoßen.

Wenn ich aber den Pfad \\SYNOLOGY\Daten über Computer->Netzwerk->SYNOLOGY->Daten aufrufe und oben rechts ein Suchbegriff eingebe wird sofort gesucht.

Ich indexiere keine Netzlaufwerke. Also ist das hier nicht Thema.

Ich hoffe, dass das jetzt verständlich ist.

Gruß
Hüseyin

PS: Das mit Indizierung und Indexierung ist mir schon bekannt. Ich wollte aber nicht für Verwirrung sorgen, da das Betriebssystem es ja als "Indizierung" benennt.