horstvogel
Goto Top

Email speichern nach Datum Empfänger Absender Betreff...

Hallo,
ich nutze seit "Jahren" mailsave http://excel-baustelle.de/mailsave.html . Eigentlich kann das Outlook Addin alles was ich benötige. Es benennt die Mail automatisch nach Datum Empfänger Absender die Betreffzeile kann ich selber editieren.
Einziger Nachteil ist, das es nicht zum speichern der Mail die Favoriten von Windows Datei Explorer verwendet. Dadurch verliere ich leider immer richtig Zeit.
Da in einem "langverzweigten" Netzwerk dieses richtig lange dauert. Den Programmierer habe ich schon angeschrieben, doch leider bisher noch keine Antwort bekommen.
Kennt jemand eine vergleichbare schlanke Software? Es geht mir wirklich nur um das abspeichern "halbautomatisch" nach Datum Empfänger..
und es sollte nur die Betreffzeile der Email editierbar sein.

Danke schon mal!


So ist es
071565091ca27a2fe6b80f116468ec60



So hätte ich es gerne.
95aa6029bc28f5f061847666cdc8359c

Content-Key: 214502

Url: https://administrator.de/contentid/214502

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Aug 16, 2013 updated at 19:15:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Horstvogel,
also beim Test von der aktuellen Version von Mailsave kommt bei mir der simple "FolderBrowser-Dialog" ohne Seitenleiste.

d18098f3a4aef7babcfe6d6ba4363fb9

Ich könnte Dir den Code aber so umschreiben das er dieses Dialogfeld anzeigt, mit einem Workaround über ein Excel-Object.

Grüße Uwe
Member: horstvogel
horstvogel Aug 16, 2013 at 17:25:55 (UTC)
Goto Top
Uwe, da muss ich mich entschuldigen. Da habe ich das falsche Bild eingefügt. Ok, so halbwegs habe ich das verstanden. Aber eine Software die meinen Vorstellungen entspricht kennst Du leider nicht? Bild habe ich jetzt oben geändert.
Danke!
Member: colinardo
Solution colinardo Aug 16, 2013, updated at Feb 16, 2014 at 08:38:28 (UTC)
Goto Top
Habe gerade noch eine Lösung gefunden MailSave so anzupassen das es so geht wie du es willst. Wenn du willst schicke ich Dir die angepasste VbaProject.OTM via Link in einer PM.
Den gesamten Code des Projects darf ich hier nicht posten.
Aber hier ein Ausschnitt aus dem Code:
...
...
Dim objXL, fd
Set objXL = CreateObject("Excel.Application")  
Set fd = objXL.FileDialog(4)
With fd
    .InitialFileName = StartVerzeichnis
    .Title = szDialogTitle
    If .Show = -1 Then
        VerzeichnisSuchen = fd.SelectedItems(1)
    Else
        VerzeichnisSuchen = ""  
    End If
End With
objXL.Quit
Set fd = Nothing
Set objXL = Nothing
...
...
Member: horstvogel
horstvogel Aug 16, 2013 at 18:34:58 (UTC)
Goto Top
Danke Uwe für die schnelle und super Hilfe!!!!!!!!