xoxyss
Goto Top

Windows Server 2012 und Windows 8 Default User Profile

Hallo zur späten Stunde,

ich stehe mal wieder auf dem Schlauch...

Zuerst zu meiner Systemumgebung:
Windows Server 2012 mit DC/AD
Notebook mit Windows 8

Ich möchte, das alle neuen Active Directory User die sich zum ersten mal an dem Windows 8 Rechner anmelden, ein Standardprofil vom Server laden. Vorgegangen bin ich wie folgt:
AD-User anlegen (z. B. Manny)
Mit AD-User am Notebook anmelden
Einstellungen vornehmen (wallpaper, settungs, usw.)
Abmelden
Default-Profil umbenennen in Default.old
Manny umbenennen in Default
Erweiterte Systemeinstellungen --> Benutzerprofile
Standardprofil nach \\server\netlogon\Default User.v2 kopieren

So habe ich es im Internet gefunden (allerdings für Windows 7)
Die Methode scheint aber nicht so ganz zu funktionieren. Melde ich mich nun mit einem neuen User an, klappt zwar die Anmeldung, aber ich sehe keine einzige Kachel (weder Desktop noch sonst eine App) nur rechts oben den angemeldeten Usernamen....
Gibt es eine andere Methode für Windows 8/Server 2012?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gute Nacht face-wink

Content-Key: 214511

Url: https://administrator.de/contentid/214511

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 17.08.2013 um 15:52:51 Uhr
Goto Top
So habe ich es im Internet gefunden (allerdings für Windows 7)

Auch bei Windows 7 klappte das nicht sauber und verläßlich. Hier der offizielle Weg - http://technet.microsoft.com/en-in/library/hh825135.aspx

LG Günther
Mitglied: xoxyss
xoxyss 21.08.2013 um 11:14:59 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für deine Antowrt. Leider verstehe ich den Artikel nicht so ganz. Ich habe bereits auf mehreren Rechnern (rein privates Netz) Windows 8 installieret und möchte nun, dass zukünftig alle neuen AD-User ein und das selbe Standartprofil bei der ersten Anmeldung bekommen. Über CopyProfile macht es den Eindruck als könnte man dur das Standardprofil in einem Windows-Image anpassen und dann das Image verteilen. Hab ich was falsch verstanden?

Das will ich aber nicht... Vlt. einer Eine Idee dazu?

Vielen Dank
Grüße Robert