kontext
Goto Top

Microsoft warnt erneut vor zukünftigen XP-Sicherheitslücken

Guten Morgen,

und wieder einmal der Wink mit dem Zaunpfahl face-wink
Das der Support von XP im April 2014 abläuft ist IMHO mittlerweilen allen klar ...
... ABER: ich denke nicht, dass XP tot zu kriegen ist face-smile (vor allem im Consumer-Bereich)
... wenn ich mir anschaue wie viele Win2k Rechner oder NT4 Server noch laufen

Da kann ich doch grad ein wenig ruhiger schlafen, da in der nächsten Zeit die letzten XP Rechner abgeschaltet werden.
Wir haben eh schon so viel Paranoia - die muss durch MS nicht noch verstärkt werden face-smile

Gruß
@kontext

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-warnt-erneut-vor-zukue ...

Content-Key: 214611

Url: https://administrator.de/contentid/214611

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 19, 2013 updated at 07:32:49 (UTC)
Goto Top
... ABER: ich denke nicht, dass XP tot zu kriegen ist face-smile (vor allem im Consumer-Bereich)

Ich denke, das wird im Consumer-bereich eher sterben als bei den SMBs. Die consumer wollen im wahrsten Sinne des Wortes konsumieren udn sind eher bereit, die alten Kisten auszutauschen (oder sich vom Freund das neueste Windows installieren zu lassen). Bei den SMBs stehen die Kisten, die "weiterlaufen müssen".

... wenn ich mir anschaue wie viele Win2k Rechner oder NT4 Server noch laufen

Du vergißt win95, Win3.11 und MSDOS-Systeme. übrigens auch bei SMBs. face-smile

lks
Member: kontext
kontext Aug 19, 2013 updated at 07:41:46 (UTC)
Goto Top
Naja, ich kenne viele die, vor allem im Privat-Bereich, noch auf XP laufen und auf XP bleiben wollen.
Die größte Hürde - das neue Design ...
... vor allem bei den "älteren" Usern hat sich das Design eingebrannt
... und was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht - altes Sprichwort
... da kann man Überzeugen, Überreden wie man will face-wink

Von daher bin ich froh das ich mich nicht mehr mit solchen "Problemen" herumkämpfen muss face-smile
:D naja ich glaube Win2k bzw. NT4 sind stärker vertreten als Win95 und Konsorten face-smile

Gruß
Mitglied: 112778
112778 Aug 19, 2013 updated at 10:25:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

lass sie doch winken, klappern gehört zum Handwerk! face-smile

Bart-PE-Scheibe mit Reatogo-Plugin, und die Sache ist geritzt. Da dauert das Hochfahren von CD/DVD zwar etwas länger, aber die Konfiguration und der Inhalten bleiben eben unveränderbar.

Für meinen alten Rechner hatte ich mir mal eine Ramdisk-Installation von Windows 98 (mit IE 3.0, soweit ich mich erinnere) erstellt, die gerade mal 500 MB belegt hat und sauschnell war.
Vielleicht muss man das für XP auch mal ausprobieren. face-smile

Gruß