marioschaper
Goto Top

Standardeinstellungen von Netzwerkdrucker werden nicht übernommen (SHARP MX-4112N)

Hallo Zusammen,

folgende Problemstellung:

Freigegebener Drucker auf einem 2008 R2 SP1 Server mit installierter Druck- und Dokumentdienstrolle.
Sharp Drucker mit aktuellstem PCL6 Treiber installiert.
Drucker via Druckereigenschaften->Erweitert->Standardwerte wie folgt vorkonfiguriert:
Ausgabefach: "Unteres Finisher-Fach"
Papierart: "Farbe"

Wenn ich den Drucker nun auf einem Windows 7 Client installiere wird die Papierart aus den Standardeinstellungen gezogen, das Ausgabefach wird aber immer auf "Oberes Finisher-Fach" umgestellt.

Gibt es da noch irgendeinen Trick das so einzustellen, dass das automatisch übernommen wird?
Mir ist bewusst, dass der Benutzer über persönliche Einstellungen dieser Vorgaben eh umbiegen kann, aber zu 99% macht der was ihr/ihm vorgegeben wird (zumindest beim Drucker)

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine Tipp hätte.

Viele Grüße
Mario Schaper

Content-Key: 214636

Url: https://administrator.de/contentid/214636

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: xfiles
xfiles 19.08.2013 um 17:52:34 Uhr
Goto Top
Wurden die Clients nach der Konfiguration neu verbunden?
Mal neu gestartet?
Mitglied: xfiles
xfiles 19.08.2013 um 17:54:32 Uhr
Goto Top
Druckereigenschaften --> Erweitert --> Standardwerte ??
Dort hinterlegt?
Mitglied: MarioSchaper
MarioSchaper 19.08.2013 um 22:01:19 Uhr
Goto Top
nicht nur neu gestartet und neu verbunden. Auch alle Reg-Keys, Treiber etc. entfernt. Ich habe sogar eine neue Test-VM ohne alles erstellt. Einen neuen User ohne irgendwelche Einschränkungen etc. Nichts hilft.

Das Kuriose ist ja eben, dass es die Standardeinstellungen von der Papierart übernimmt, aber nicht das Papierausgabefach.
Mitglied: MarioSchaper
MarioSchaper 19.08.2013 um 22:03:39 Uhr
Goto Top
in den Standardwerten als auch in den normalen Druckeinstellungen