frank
Goto Top

Webserver als Shell-Einzeiler

Ein Webserver als Einzeiler ist schon cool. Ich habe es ausprobiert und es funktioniert tatsächlich sehr gut.

Gruß
Frank

http://www.heise.de/open/meldung/Webserver-als-Shell-Einzeiler-1936993. ...

Content-Key: 214726

Url: https://administrator.de/contentid/214726

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 20, 2013 updated at 14:29:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frank:
Ein Webserver als Einzeiler ist schon cool. Ich habe es ausprobiert und es funktioniert tatsächlich sehr gut.

Beeindruckt natürlich ungemein, ist aber, wie im Forum bei Heise schon angedeutet, schon ein alter Hut für die "Einzeiler-Fraktion". Warum die das jetzt ausgegraben haben weiß vermutlich nur der Redakteur.

lks

PS: Zitieren funktioniert. face-smile
Member: aqui
aqui Aug 21, 2013 updated at 07:13:37 (UTC)
Goto Top
Ist aber ein Fehler im Abdruck mit
while truedo { echo -e 'HTTP/1.1 200 OK\r\n'; cat DATEINAME | nc -l
 8080; } done   
funktioniert es aber auf dem Raspberry Pi wunderbar mit http://<web_server>:8080 die Datei abzuholen face-wink