marvmarv
Goto Top

System Center Virtual Machine Manager 2012 - SSP - Self-Service Portal

Hallo,

ich habe mir eine virtuelle Umgebung aufgebaut mit folgender Zusammensetzung:

Bestehend:
Server 1: DC,AD,DNS,DHCP
Server 2: System Center Configuration Manager 2012, SQL Server 2012
Server 3: Virtual Machine Manager 2012, SQL Server 2012
Client 1: Windows 8 - Blanko

Ausstehend:
Server 4: Self Service Portal

Ich habe mir innerhalb des SCVMM eine erste Private Cloud erstellt und an einen Domainuser delegiert. Jetzt würde ich gerne via Self-Service-Portal diese Cloud verwalten. Allerdings finde ich nur Informationen zum Self-Service Portal unter VMM 2008 R2 ... Ich habe gelesen dass das SSP aus dem System Center SP1 entfernt wurde.

Kann mir jemand helfen wie ich nun an das SSP komme und wie es dementsprechend einzurichten ist? Gibt es eine gesonderte Datei die ich laden muss? Auf den Servern läuft überall Windows Server 2012 Datacenter.

Viele Grüße und Danke für die Tipps!

Content-Key: 214759

Url: https://administrator.de/contentid/214759

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock