elt0n
Goto Top

Aktivierung von Office 2010 automatisiert machen

Hi Leute,

ich habe mal wieder ne Frage ^^:

Wir haben neue Rechner gekauft, auf denen bereits Win 7 Prof vorinstalliert ist. Desweiteren haben wir 3x Class in a Box Office 2010 Academic Professional gekauft (3x 10 Lizenzen).

Nun wollte ich eigentlich 1 Rechner fertig machen samt mit Virenschutz, Office und Domänen-Einbindung und daraus 1 Image machen und dann auf das Image auf die andern Rechner schieben und nur noch umbenennen. Logischerweise meckert denn das Office das es erneut aktiviert werden will. Der Weg wäre ja denn Office-Setup>ändern>neuen Key eingeben.

Kann ich das auch einfacher machen mit nem KMS-Server der die Keys an die Clients verteilt? Wenn ja wie?

Server wäre ein Windows Server 2008 R2.

MFG

Elt0n

Content-Key: 214768

Url: https://administrator.de/contentid/214768

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Demonix
Demonix Aug 20, 2013 updated at 13:14:29 (UTC)
Goto Top
Hey

Schau dir mal das windows adk an -> hier

das, zusammen mit einem sysprep und dem schalter "SkipActivation=true" in der autounattend.xml sollte dir weiterhelfen

gruß

edit: wenn das nicht, dann aber das VAMT face-smile
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 20, 2013 at 13:34:14 (UTC)
Goto Top
Hi.

Sprechen die Academic Professional Offices denn überhaupt KMS? Braucht man dazu nicht ProPlus? [Ich weiß es nicht, vermute es nur]
Wenn kein KMS, dann schau mal hier rein: http://wpkg.org/MS_Office_2010 da stehen auch Aktivierungsskripte.
Member: elt0n
elt0n Aug 20, 2013 at 13:48:14 (UTC)
Goto Top
Danke ihr beiden,

werde mir das mal anschauen und mich melden.

MFG

Elt0n
Member: elt0n
elt0n Aug 22, 2013 at 19:31:22 (UTC)
Goto Top
Aloa,

sorry für den Doppelpost :>

hatte noch mal einen netten Support-Chat mit Microsoft. Die Academic Versionen haben keine KMS-Unterstützung. Habs nun doch alle einzeln gemacht.

MFG

Elt0n
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 23, 2013 at 07:12:26 (UTC)
Goto Top
Mein Skript wolltest Du nicht? Na gut.