roland123
Goto Top

Exchange 2010 OWA öffnen eines zweiten Postfaches incl. Unterordner

Guten Abend,

ich habe da mal eine Frage.

Wir nutzen sehr viel die Exchange 2010 OWA für den "mobilen" Einsatz.

Nun ist es so, dass wir in unserer Gruppe ein sog. "Hotline" Postfach haben auf das jeder im Exchange Vollzugriff bekommen hat.

Im Outlook selbst kann man das Hotlinepostfach auch komplett incl. Unterorder sehen allerdings in der OWA nicht hier kann ich dann nur den Posteingang des entsprechnenden Kontos sehen.

Nun stelle ich mir die Frage warum ist das so und kann man das evtl. so ändern, dass man auch in der OWA das komplette Konto sehen kann.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank

Content-Key: 214898

Url: https://administrator.de/contentid/214898

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: clSchak
clSchak Aug 21, 2013 at 20:30:03 (UTC)
Goto Top
Hi

ja, recht einfach:

https://<externa OWA Adresse>/owa/username@domain.de (nicht den FQDN deines Forrest!)


z.B https://owa.deinefirma.de/owa/max.mustermann@deinefirma.de
Member: roland123
roland123 Aug 22, 2013 at 04:25:21 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

da stehe ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch......

Ich wollte mir das 2. Postfach direkt neben meinem Postfach in der OWA anzeigen lassen.

Wie binde ich denn das ganze ein? Ich kann da doch nur per "rechte Maustaste" sagen, dass ich den Posteingang eines Users sehen möchte.

gruß
roland
Member: Bitboy
Bitboy Aug 22, 2013 at 05:59:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

im selbem Browserfenster funktioniert das auch nicht. Seinerzeit hab ich dafür einen zweiten Tab aufgemacht und auf der Oberfläche von OWA lässt sich das Postfach ändern sofern der Benutzer Rechte drauf besitzt.
Member: roland123
roland123 Aug 22, 2013 at 06:18:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja aber das ist doch doof. Gibt es da keine Möglichkeit das ganze direkt beim User in die OWA mit rein zu integrieren so wie es auch im Outlook Client möglich ist?

gruß
roland