jay-dum
Goto Top

Registrierung kann nicht aktualisiert werden

Hallo!

Ich habe folgendes Problme.
in einem Netzwerk habe ich schon hunderte Male mit Ghost Images verteilt (Windows XP Pro). Plötzlich funktioniert es auf keinem einzigen Rechner mehr, beim aufspielen der Images erscheint die Meldung "Windows kann nicht gestartet werdne, weil die Registrierung nicht aktualisiert werden konnte. Windows muss jetzt heruntergefharen werden". Ich kriege also das Image drauf aber das System ist nicht lauffähig, das Minisetup läuft aufgrund der Fehler nicht, Windows fährt herunter.

Alles was Microsoft dazu sagt ist das hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;249690. Lächerlich. Falsches System und behebt den Fehler nicht.

Ungeachtet dessen kommt auch die Meldung "Setup konnte den Dienst tabrv wegen des folgenden Fehlers nicht starten: OpenService(tabsrv) hat den Fehler 1060 (424) zurückgeliefert." und "Setup konnte das Kenntwort für das Benutzerkonto Administrator wegen des folgenden Fehler nicht ändern: SamChangePasswordUser hat den Status c000006a zurückgeliefert.

Dazu kommt noch ein Fehler beim speichern der umgebungsvariable PATH.

Wäre für jede Hilfe dankbar...

Content-Key: 21498

Url: https://administrator.de/contentid/21498

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: superboh
superboh Dec 12, 2005 at 23:57:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

zwei Fragen dazu noch:
- Ist das Image noch das gleiche? Also lies sich dieses Image schon auf Rechnern installieren?
- Sind es alles neue Rechner bei denen es nicht geht oder funktioniert es auch auf Rechnern nicht, auf denen es schon mal ging?

Gruss,
Thomas
Member: jay-dum
jay-dum Dec 13, 2005 at 12:47:52 (UTC)
Goto Top
Hi Thomas,

die Images sind verloren gegangen, es sind daher neu gezogene Images (von Rechnern auf denen das alte Image installiert ist). Aber das haben wir schon häufig im selben Netzwerk auf absolut identischem Weg gemacht, es gab nie Probleme.

Die Rechner sind alles alte Rechner, auf allen Rechnern sind die Images seit 5 Jahren problemlos lauffähig.