miracle
Goto Top

Chatserver gesucht

Empfehlenswerte Chatserver für Windows oder Linux?

Hallo mal wieder...

Da meine Seite nun schon etwas älter ist, und die Anzahl an User im PHP Chat zunimmt, wird dieser auch ebenso schnell langsamer. Unser Entschluss: Weg von PHP! Sonst ganz nett, aber schnell überlastet.

Meine Frage nun, welche Chatserver sind empfehlenswert?
Folgende Chatserver haben wir bereits getestet und wurden abgelehnt:
EasyChat Server
ChatAnywhere

Gewünscht wäre natürlich sowas wie der MSN Chat. Leider wird aber MSN seine Technologie nicht freigeben. Gibt es zumindest was ähnliches?

Content-Key: 2151

Url: https://administrator.de/contentid/2151

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: VNS
VNS 26.08.2004 um 12:16:27 Uhr
Goto Top
Wie wäre es mit dem Microsoft office live communication server 2003?

Er benötigt lediglich SQL und Active Directory.
Mitglied: gardengrove
gardengrove 09.10.2004 um 14:16:49 Uhr
Goto Top
IRC "Internet Related Chat"

Altbewährt und immer auf dem neusten Stand, gern kommerziell eingesetzt.
Für Linuxverhältnisse wahnsinnig einfach zu installieren und zu konfigurieren. Freie IRC-Javaclients für die Webseite gibt's zu genüge. Doch wenn man schon den Server zum Nulltarif bekommt, kann man für die Clientsoftware ja auch etwas tiefer in die Tasche greifen.
Höchstwahrscheinlich gibt es ein entsprechendes Windows-pendant mittlerweile auch.
Mitglied: marvin-01
marvin-01 26.10.2004 um 22:58:40 Uhr
Goto Top
hallöchen,
ich hatte das gleiche problem.
PHP ganz net, aber leider ab einen gewissen zeitpunkt nicht mehr praktikabel

ich fand das hier ganz net, schein eine menge potenzial zu haben -> http://www.sisochat.de