joe65
Goto Top

Zeitdauer einer Batch-Routine ermitteln

Hallo,

ich möchte wissen wie lange eine Batch-Routine braucht zum eine gewisse Aufgabe zu erledigen.
Dazu setze ich am Anfang und am Ende einen Zeitstempel (vor und nach dem xcopy Befehl). Leider bekomme ich nur am Ende eine Aktuelle Zeit.
Warum erhalte ich keine Anfangszeit?

@echo off
setlocal
cls
color 07

Title Dateien ermitteln

echo Dateien im Verzeichnis ermitteln!

set "Quelle=D:\Quelle"  

set "Ergebnisdatei=Dateien.txt"  

echo Bitte warten ..

echo.|time|find /v "neue" >> "%Ergebnisdatei%"  
xcopy "%Quelle%" /LSYH C:\|findstr /vc:"Datei(en) kopiert">"%Ergebnisdatei%"  
echo.|time|find /v "neue" >> "%Ergebnisdatei%"  

pause

Content-Key: 215163

Url: https://administrator.de/contentid/215163

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: bastla
bastla Aug 24, 2013 at 14:38:39 (UTC)
Goto Top
Hallo joe65!

Abgesehen davon, dass
>>"%Ergebnisdatei%" echo %time%
für die Zeitausgabe schon genügen sollte: Wenn Du in Zeile 17 den Inhalt der Ergebnisdatei überschreibst, ist klar, dass die in Zeile 16 eingetragene Zeit nicht mehr vorhanden ist ...

Grüße
bastla
Member: Endoro
Endoro Aug 24, 2013 at 18:38:36 (UTC)
Goto Top
Hallo joe65,

noch ein Tipp: im Windows Server 2003 Resource Kit ist das Programm timeit enthalten, mit dem Laufzeit und Prozessorzeit von CLI Applikationen angezeigt werden.
Beispielausgabe:
Exit Time:        8:30 pm, Saturday, August 24 2013
Elapsed Time:     0:00:00.031
Process Time:     0:00:00.031
System Calls:     2125
Context Switches: 555
Page Faults:      617
Bytes Read:       39337
Bytes Written:    0
Bytes Other:      7342
lg.
Member: joe65
joe65 Aug 25, 2013 at 13:46:01 (UTC)
Goto Top
Hallo bastla,

Danke für deine Hilfe. Jetzt ist mir erst der Unterschied zwischen einen einfachen (>) und einen doppelten (>>) Ausgabeoperator klarer.

Grüße
joe65