claude
Goto Top

Windows 7 rstrui.exe bringt Fehlermeldung

Hallo,
Ich möchte den gesamten Laptop (Windows 7, 64 Bit) über die Systemwiederherstellung zurücksetzen, da ich das Passwort für das adminkonto vergessen habe. Das alte Passwort ist noch bekannt.
Dafür wollte ich mit der Installations-DVD den gesamten Laptop zurückseztzen. Wenn ich zum Punkt "Systemwiederherstellung" komme, kann ich zwar verschiedene Wiederherstellungspunkte auswählen. Doch nach der Bestätigung eines Datums bekomme ich eine Fehlermeldung "rstrui.exe" und die Reparatur wird abgebrochen.
Dazu folgende Fragen:
1) Kann ich wirklich alle Benutzerkonten und deren Passwörter zurücksetzen?
2) Wie kann ich diese Fehlermedung umgehen? (Die Systemzeit stimmt)
3) Beim Laptop war keine DVD dabei (Win 7 war vorinstallliert), habe dann eine andere Windows 7 (auch 64 Bit) DVD verwendet. Ist das ein Problem?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Gruß
Claude

PS Für diese Wiederherstellung habe ich die Anleitung KB 2395030 von Microsoft verwendet

Content-Key: 215173

Url: https://administrator.de/contentid/215173

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: H3GE3406
H3GE3406 Aug 27, 2013 at 10:07:01 (UTC)
Goto Top
zu 3. Ja, solange es sich um die gleiche Version handelt (es könnte jedoch eine telefonische Aktivierung erforderlich sein, was in der Regel kein Problem darstellt)

Wenn es nur um das Passwort geht, es gibt diverse Tools (z.B. StartCD's), welche kostenlos erhältlich sind, und dir bei diesem Problem sehr gut helfen können.

Namen nenne ich jetzt bewusst mal keine.
Member: Claude
Claude Aug 27, 2013 updated at 10:37:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Danke für die Antwort, speziell zu 3 .... gut zu wissen.
Schade das die Anleitung KB 2395030 nicht funktioniert hat, aber ich habe das Problem über ein kleines Tool lösen können. Dieses Tool ist für den privaten Gebrauch, das heisst am eigenen Laptop/PC, legal. Ansonsten natürlich nicht. Über das Tool wurde das Passwort zurückgesetzt (blank)
Gruß
Claude