cooc
Goto Top

Langsamer HTTP, HTTPS Zugriff auf das Internet nur mit dem IE8-9-10

Hallo Zusammen,

wir haben bei uns seit ein Paar tagen ein merkwürdiges Phänomen im Netzwerk und zwar ist Das Surfen im Netz mit dem IE unglaublich langsam mit anderen Browsern (Opera/Chrome/FF) funktioniert der Zugriff wie gewohnt flüssig folgende dinge habe ich bereits versucht:

=> an/abschalten des Viren-Scanners
=> Scann nach Viren und Maleware (Standardmäßig mit Kaspersky habe zum Testen aber auch die CT-Desinfekt CD auf Diversen Rechnern probiert)
=> Abschalten der Windows FW
=> einen Test Rechner direkt ans Internet gehangen (ohne den Umweg über die Firewall)
=> Traffic Analyse mit Wireshark nach defekten Frames etc.
=> Re-Installation des IE.
=> IE betreffende GPOs an/abgeschaltet!

Nichts davon hat geholfen habt ihr noch eine Idee wie ich das Problem eingrenzen kann?

Vielen dank für eure Unterstützung im vorraus!
CooC

Content-Key: 215431

Url: https://administrator.de/contentid/215431

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: aqui
aqui Aug 28, 2013 updated at 07:38:07 (UTC)
Goto Top
Was sind denn "Vieren" ?
http://www.duden.de/rechtschreibung/Virus

Solche Peinlichkeiten korrigiert auch nachher der "Bearbeiten" Button zum Thread !
Besser du nutzt weiterhin die anderen Browser als die Trojanerschleuder IE !
Member: CooC
CooC Aug 28, 2013 at 07:44:24 (UTC)
Goto Top
@aqui Danke für das Korrekturlesen!

auf den IE können wir leider nicht verzichten face-sad
Member: kontext
kontext Aug 28, 2013 updated at 08:03:28 (UTC)
Goto Top
Moin @CooC,

Tritt das Problem bei allen IE's auf oder sind nur manche betroffen?
Schon mal probiert den IE ohne Add-Ons zu starten?
Schon mal probiert eine Seite per IP zu öffnen?
Interneteinstellungen zurückgesetzt und Proxy Einstellungen kontrolliert?

Gruß
@kontext
Member: CooC
CooC Aug 28, 2013 at 08:17:05 (UTC)
Goto Top
Hallo kontext,

- Das Starten ohne Plugins hat keinen Effekt
- Zurücksetzen der Interneteinstellungen hat leider auch keinen Effekt
- Der Aufruf via IP geht gefühlt einen Tick schneller - aber immer noch kein vergleich zu den anderen Browsern
Member: nochamlernen
nochamlernen Aug 28, 2013 at 09:12:28 (UTC)
Goto Top
Schon mal versucht ihn du deinstallieren und dann neu runter zu laden ....
Member: kontext
kontext Aug 28, 2013 updated at 09:20:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nochamlernen:
Schon mal versucht ihn du deinstallieren und dann neu runter zu laden ....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil face-wink face-big-smile...
... hat er ja bereits schon in der Angabe geschrieben => Re-Installation des IE.

EDIT: Schmeiß mal den Kaspersky ganz runter und versuch es danach nochmals ...
... ich kann mich erinnern, dass das früher auch geholfen hat
... Deaktivierung des Kaspersky hat nichts gebracht - erst die Deinstallation

Gruß
@kontext
Member: nochamlernen
nochamlernen Aug 28, 2013 at 10:20:40 (UTC)
Goto Top
Ohh ich bilnd fisch habs echt nich gesehen :D naja jeder macht mal fehler ....
Member: nochamlernen
nochamlernen Aug 28, 2013 at 10:27:36 (UTC)
Goto Top
Habe mich jetzt noch mal ein bisle schlau gelesen und jemaden gefunden der ein ähnliches oder gleiches Problem hatte wie du er hat beim IE auf gesperrte Serverzertifikate überprüfen*" Deaktiviert und dann gings bei ihm wieder normal schnell
Member: CooC
CooC Aug 28, 2013 at 11:20:54 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp werde das mit den Zertifikaten gleich mal ausprobieren!
Member: nochamlernen
nochamlernen Aug 28, 2013 at 11:52:49 (UTC)
Goto Top
Kein problem sag bescheid ob es geklappt hat.
Member: kontext
kontext Sep 09, 2013, updated at Nov 06, 2013 at 06:48:40 (UTC)
Goto Top
Moin @CooC,

wie sieht es hier aus?
Konntest du das Problem lösen?

Ein wenig Feedback wäre nett - und sollte das Problem gelöst sein auch die Frage als gelöst markieren face-smile

Gruß
@kontext