ikeauch
Goto Top

Wie kann ich ein Uploadprotokoll erstellen?

Mein "Network Meter" zeigt immer wieder Uploads an. Kenne aber nicht den Inhalt. Wie kann ich also eine Protokolldatei erzeugen lassen?
Möchte hauptsächlich wissen, welche Dateien werden übermittelt. Spionage!
Dank für Eure Hilfe.

Content-Key: 215440

Url: https://administrator.de/contentid/215440

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Robobob
Robobob 28.08.2013 aktualisiert um 11:29:42 Uhr
Goto Top
AUCH DIR ein "Hallo",

hast du mal WireShark ausprobiert?

Wie viel Traffic siehst du denn in deinem Network Meter?
Es gibt immer mal kleine Upload-Pakete wenn man im Netzwerk unterwegs ist.

Gruß

PS: Bitte noch den richtigen Themenbereich für deine "Frage" wählen.

UND bedenke das Wireshark nur ein Analysetool für den Netzwerktraffic ist.

Auszug aus Wikipedia:

Aus WLAN-Sniffer: Das absichtliche Abhören oder Protokollieren von fremden Funkverbindungen ist verboten, sofern es vom Netzbetreiber nicht explizit erlaubt wurde. Ungewolltes Abhören ist anscheinend nach dem deutschen Telekommunikationsgesetz erlaubt, jedoch ist eine Speicherung, Weitergabe oder Verwendung der so erlangten Daten ebenfalls nicht zulässig.

Max
Mitglied: 108012
108012 28.08.2013 aktualisiert um 12:03:52 Uhr
Goto Top
Auch kein "Hallo",


Möchte hauptsächlich wissen, welche Dateien werden übermittelt. Spionage!
Jo und was sagt Euer Betriebsrat dazu, ich würde an Deiner Stelle erst einmal mit dem über die Sache reden
und dann erst den WireShark anschmeißen wollen, denn wenn das jemand mitbekommt gibt es mächtig Ärger,
bzw. kann richtig viel Ärger geben.


Auch kein Gruß
Dobby
Mitglied: ikeauch
ikeauch 30.08.2013 um 14:33:11 Uhr
Goto Top
hallo robodob,
habe wireshark gerade ausprobiert. Danke für diesen Tip. SUPER. passt genau.
Dank auch an alle anderen tipgeber. Viele Grüße
Mitglied: ikeauch
ikeauch 30.08.2013 um 14:34:33 Uhr
Goto Top
hallo doppy,
bin privatmann, habe keinen betreibsrat, außer mienr frau. hi,hi. trotzdem Dank für deienn hinweis.
Mitglied: 108012
108012 30.08.2013 um 17:04:48 Uhr
Goto Top
hallo doppy, bin privatmann, habe keinen betreibsrat, außer mienr frau. hi,hi. trotzdem Dank für deienn hinweis.
Ach Du meinst die Regierung, ja da hab ich mich dann wohl auch noch vertan!
Naja kann ja mal vorkommen!

Man kann unter WireShakr auch mit Filtern arbeiten wenn Du erst einmal verdächtigen "Netzwerkverkehr" gesichtet hast,
dann kann man das Problem schneller und enger eingrenzen.

Gruß
Dobby