coltseavers
Goto Top

Windows Updates funktionieren nicht

Hallo zusammen,

ich habe hier nen Win7 HP 64 bit und in meiner Update-Benachrichtigung werden in einer Endlosschleife Updates für .Net4-Framework angeboten.

Versucht habe ich schon 2 FixIt-Tools, die auch angeblich Fehler finden und reparieren, aber das Problem bleibt.

http://support.microsoft.com/mats/windows_update/de

http://support.microsoft.com/kb/971058/de

Jemand ne Idee, was man dann noch machen kann?
Systemwiederherstellung wäre ungünstig, weil recht viel verändert wurde in letzter Zeit.


Vielen Dank vorab!
Gruß, Colt

Content-Key: 215462

Url: https://administrator.de/contentid/215462

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: broecker
broecker Aug 28, 2013 at 13:11:09 (UTC)
Goto Top
ich habe mich auch schon einige Male damit gerade bei 64bit herumgeärgert.
Was öffter klappte: aus der Domäne nehmen, Updates durchführen und wieder in die Domäne zurückgeben.
Die Dom-Richtlinen sind somit erstmal inaktiv.
Aber Nebenwirkungen was User-Profile angeht sind sicher nicht in jedem Szenario akzeptabel.
HG
Mark
Member: apfelqoo
apfelqoo Aug 28, 2013 at 13:21:15 (UTC)
Goto Top
Verstehe ich es richtig, dass ausschließlich .NET von diesem Problem betroffen ist? Wenn ja kenne ich dein Problem. Geholfen hat es, alles von .Net zu entfernen und dann sauber die aktuelle Version neu zu installieren.

- Uninstaller: http://blogs.msdn.com/b/astebner/archive/2008/08/28/8904493.aspx (Reboot nicht vergessen)
- Installer : http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=30653 (lass dich von der Bezeichnung "Aktualisierung" nicht irritieren - es handelt sich dabei um einen Webinstaller, der alles benötigte nachinstalliert.

Im Anschluss sollten die Updates auch funktionieren.

PS.: Evtl. kennt aber noch jemand eine elegantere Lösung.

Viel Erfolg!