licherboy87
Goto Top

Vorgabe für Passwort

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Script, Befehl oder Programm, womit ich als Administrator festlegen kann was die User für Passwörter bei der Anmeldung verwenden dürfen.

Also ich will dass die User nur Passwörter mit mindestens 8 Zeichen verwenden dürfen und diese mindestens 1 kleinen und 1 großen Buchstaben und 1 Ziffer enthalten.

gruß

licherboy87

Content-Key: 21550

Url: https://administrator.de/contentid/21550

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Vile-Gangster
Vile-Gangster Dec 13, 2005 at 11:48:59 (UTC)
Goto Top
Hi licherboy87,

ein bisschen mehr Informationen über das Betriebssystem wären schon nett.
Davon ausgehend dass es ein Windows Serversystem ist würde ich sagen mach es über die Domänenrichtlinien. Dort gibt es Richtlinien für Kennwörter und eigentlich genau das was Du suchst.


Gruß
Vile-Gangster
Member: licherboy87
licherboy87 Dec 13, 2005 at 12:05:20 (UTC)
Goto Top
Erst einmal danke das mit der Passwortlänge habe ich jetzt schonmal hinbekommen.
Wo kann ich jetzt das mit den Zeichen einstellen dass 1 kleiner Buchstabe usw. im Passwort drin enthalten sein soll.

Das Betriebssystem ist Windows 2000 Server. Dort ist ADS installiert.
Member: Vile-Gangster
Vile-Gangster Dec 13, 2005 at 12:19:42 (UTC)
Goto Top
Mein Problem ist im Moment das ich keine Möglichkeit habe auf einem 2000 oder 2003 DC zu schauen. Aber unter "Verwaltung" sollte es doch etwas geben das sich "Sicherheitsrichtlinien für Domänen" nennt, nicht Domänencontroller!
Und da scheinst Du ja glaube ich ja schon gewesen zu sein wenn Du die Länge schon verändert hast. Das was Du suchst sollte unter Kontorichtlinien-Kennwortrichtlinien liegen und sich "Kennwort muss Komplexitätsvorraussetzungen entsprechen" heissen oder so ähnlich.
Zumindest heisst hier auf einem XP Pro so, sollte bei Dir genau so heissen oder wie gesagt so ähnlich.


Gruß
Vile-Gangster
Member: licherboy87
licherboy87 Dec 13, 2005 at 12:36:19 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, habs jetzt hinbekommen.