chresher
Goto Top

NAT ändern Bei D-Link Router

Hallo ich wollte fragen wie ich meine NAT ändern kann bei meinem D-Link Router da sie zur zeit auf strikt steht und ich hätte sie gern auf Offen. Danke

Content-Key: 215567

Url: https://administrator.de/contentid/215567

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: aqui
aqui Aug 29, 2013 at 12:44:04 (UTC)
Goto Top
Die Begriffe "NAT Strict" Moderate, Open sind mal wieder eine reine Microsoft Erfindung, im RFC 1631 oder 2663 (NAT) ist davon nirgendwo die Rede !
NAT Strict meint offensichtlich das nur Antworten zugelassen werden die sich auch in der Tabelle finden, also die normale Funktion von NAT.
NAT Open das aller eingehender Verkehr durchgeleitet wird.
Letzteres entspricht dann was man gemeinhin unter "exposed host" oder "DMZ" versteht bei Billigroutern wie dem D-Link.
Vergiss diese Bezeichnung also im normalen Routerumfeld !
Member: Chresher
Chresher Aug 29, 2013 at 12:57:13 (UTC)
Goto Top
ich möchte halt bei meiner Xbox in jedes spiel kommen und so brauch ich Open und wie krieg ich das das kann man doch ändern ?
Member: Cthluhu
Cthluhu Aug 29, 2013 at 14:36:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du brauchst ja nicht gleich alles zu öffnen. 1 Sek googlen bringt die offizielle Liste, welche Ports bei NAT weitergeleitet werden müssen:
http://support.xbox.com/de-AT/xbox-live/connecting/network-ports-used-x ...
Alles was nicht unbedingt offen sein muss, sollte auch zu blieben.

Wie du die Portweiterleitung auf deinem Router einstellst, steht im Handbuch, das außer du keiner hier im Forum hat (wir wissen ja nicht mal welchen Router du genau hast).

mfg

Cthluhu
Mitglied: 108012
108012 Aug 29, 2013 at 22:09:35 (UTC)
Goto Top
Auch kein "Hallo",

ich würde ja mal nach einer DD-WRT Firmware für den D-Link Router gucken und dann wenn es für Deinen Router ein geeignete
DD-WRT Firmware gibt, würde ich dies auf Deinen Router "flashen" und dann einen echten DMZ Port einrichten und in dieser DMZ
steht dann die XBox und dort kann man dann eben auch Ports öffnen und wunderbar spielen, aber der Rest des Netzwerkes bleibt
dann eben sicher und unberührt!

...ändern kann bei meinem D-Link Router da sie ....
Welcher Router von D-Link ist das denn nun genau?

Auch keinen Gruß
Dobby