huppsi
Goto Top

Problem mit YAST

Hallo zusammen,

ich hab hier auf meinem Suse 9.3 Rechner hylafaxserver installiert mit YAST. Da ich irgendeinen Fehler gemacht habe, habe ich dann hylafaxserver per YAST wieder deinstalliert. Wenn ich nun mit YAST nach z.B. hylafax suche bekomme ich nur die installierten Pakete angezeigt, nicht aber die deinstallierten um sie wieder zu installieren.

Any Ideas?

huppsi

Content-Key: 21557

Url: https://administrator.de/contentid/21557

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 17627
17627 Dec 13, 2005 at 14:27:34 (UTC)
Goto Top
Soviel ich weiß ist das total normal. Windows zeigt dir ja auch nicht unter "Software" die gelöschten Programme an.

Schau mal auf die Website des Projekts und such dir die Pakete zusammen.
Oder entferne alles was damit zu tun hat. Wenn du in Suse dann

"Hylafaxserver" eingibst, sollte es die Abhängigkeiten erkennen und automatisch installieren.

Greetz
Member: duddits
duddits Jan 01, 2006 at 15:56:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

dann würde ich einfach mal über apt-get install probieren das zu installieren oder einfach mal die Installation Quelle von Yast wechseln evtl. hilft das schon.

mfg duddits
Member: xypseudo
xypseudo Jan 02, 2006 at 12:42:34 (UTC)
Goto Top
apt-get bei suse? ;o)
geht per default meines wissens nach nicht.
hiermit vielleicht:
http://linux01.gwdg.de/apt4rpm/

ansonsten -> alles von hylafax deinstallieren und neu machen.
wäre auch mein vorschlag gewesen face-smile
Member: duddits
duddits Jan 03, 2006 at 17:15:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

natürlich muss man sich apt vorher installieren und einrichten. Aber ich halte das für eine bequemere Lösung als sich mit Yast abzuquälen.

mfg duddits