sasoriza
Goto Top

MAC-Adressen von anderen Rechnern im Netz erfragen

Hallo,

wie kann ich remote von anderen Rechnern im Netz díe MAC-Adresse herausfinden?
Ich weiss, es gibt arp, aber kann keine passenden Parameter finden (oder bin ich zu do..?)
Oder gibts vielleicht Freeware, die sowas (und anderes) bewerkstelligt?

Danke

Content-Key: 2156

Url: https://administrator.de/contentid/2156

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: AgentOrange
AgentOrange Aug 24, 2004 at 15:06:20 (UTC)
Goto Top
hi

es gibt ein schönes tool namens AdvanceRemoteInfo.
ich glaube es ist kostenlos und es ist genau das richtige für dich.

möge die macht mit dir sein.

p.s. ( die webseite heisst : www.masterbootrecord.de)

p.p.s ( admin rechte sind natürlich vorraussetzung um das programm vernünftig einzusetzen)
Mitglied: 3825
3825 Aug 25, 2004 at 09:22:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

arp -a

zeigt IP und MAC-adresse an.
Member: sasoriza
sasoriza Aug 25, 2004 at 09:45:40 (UTC)
Goto Top
arp -a funktioniert aber nur für lokalen Rechner, d.h. er zeigt nur die lokale arp-Adressen an.
Mitglied: 3825
3825 Aug 25, 2004 at 11:19:45 (UTC)
Goto Top
arp - anfragen kann man in einem LAN - Netzwerk versenden.
Die MAC-Addresse ist nur innerhalb eines Netzwerkes interessant; wenn du dich außerhalb dieses Netzwerkes befindest hast du normalerweise keine Möglichkeit, die MAC-addr eines Rechners herauszufinden, selbst wenn du seine IP kennst.

Wozu auch???
Member: EnemyMind
EnemyMind Sep 01, 2004 at 10:49:06 (UTC)
Goto Top
Moin aus Hamburg,

zieh dir mal das kleine Prog "getmac". Findest du über google!!!

Wie immer kannst du dir über getmac /? dir die Parameter anzeigen lassen!

Pack dir getmac in den System32 Ordner, dann kannst du das ohne Probleme aus der Console starten!

greetz
EM
Member: EnemyMind
EnemyMind Sep 01, 2004 at 10:52:00 (UTC)
Goto Top
Immer diese Hacker!
Macht aber spaß mal einen HUB/SWITCH zu fluten und keiner kann mehr arbeiten! Wer also mal fürher Feierabend haben will und auf das Netzwerk angewiesen ist..... und sonst >dev null
Moin aus Hamburg,

zieh dir mal das kleine Prog
"getmac". Findest du über
google!!!

Wie immer kannst du dir über getmac /?
dir die Parameter anzeigen lassen!

Pack dir getmac in den System32 Ordner, dann
kannst du das ohne Probleme aus der Console
starten!

greetz
EM

Member: lila-q
lila-q Nov 14, 2006 at 16:45:33 (UTC)
Goto Top
Immer diese Hacker!
Macht aber spaß mal einen HUB/SWITCH
zu fluten und keiner kann mehr arbeiten! Wer
also mal fürher Feierabend haben will
und auf das Netzwerk angewiesen ist..... und
sonst >dev null
[...]

Und was soll das bringen? Wenn du den Cache eines Switches mit MacAdressen floodest (falls du es überhaut mit einem Rechner schaffst) dann erreichst du höchstens dass der Swirch in einen Hub-Modus schaltet und alle Daten an allen Ports rausbläst... Ist höchstens zum mitsniffen des Datenverkehrs interresant...
Ich glaube aber nicht dass du einen heutigen Markenswitch wie sie in Verteiler räumen größerer Firmen heute Anwendung finden du damit in die Kniehe zwingen kannst --- Falls doch würde ich den Switch gegen /dev/nul geben face-smile