ischbindebaetmaen
Goto Top

Windows 8 Basisversion runterladen?

Hallo Leude,

kann mir jmdn einen Tip geben, wo ich die Windows 8 Basisversion 32/64 bit runterladen kann? Habe den Key, aber kein Installationspaket.

Danke für Eure Tips

Gruss
der Bätmän

Content-Key: 215672

Url: https://administrator.de/contentid/215672

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: departure69
departure69 Aug 30, 2013 updated at 10:24:36 (UTC)
Goto Top
Hallo.

- MSDN (Abo-Zugang nötig)
- TechNet (Abo-Zugang nötig)
- von einem Microsoft-Distributor (VL-Zugang nötig)

Ansonsten sind mir keine legalen Download-Quellen für die Windows-8-ISOs bekannt.

Digitalriver hat diesmal (also für Windows 8) nichts, leider.

Edit:

Dies sieht vielversprechend aus:

http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-dvd-oder-iso-fuer-neuinstallation ...


Grüße
Member: shjiin
shjiin Aug 30, 2013 at 10:27:04 (UTC)
Goto Top
Member: ischbindebaetmaen
ischbindebaetmaen Aug 30, 2013 at 10:27:37 (UTC)
Goto Top
Echt jetzt? Es gibt keine Möglichkeit eine Windows 8 ISO runterzuladen...ich find nämlich auch nirgendwo eine Möglichkeit
Member: departure69
departure69 Aug 30, 2013 at 10:41:50 (UTC)
Goto Top
Offiziell gab's die noch nie. Die Digitalriver-ISOs (obwohl Digitalriver schon ein offizieller Microsoft-Distributor ist) waren scheinbar auch nie von Microsoft authorisiert (gleichwohl sie original und auch nicht illegal waren). Die Digital-River-Lücke wurde scheinbar geschlossen.

Normalerweise kriegt man bei Rechnerkauf eine DVD. Kriegt man dabei keine, liegt dies eher am Computerhersteller als an Microsoft. Die Computerhersteller wollen halt, daß man sich die Recoverymedien selber von der Festplatte runterbrennt, und, daß man nur dieses System vom Recoverymedium, mitsamt der enthaltenen Crapware, auf dem PC/Notebook installiert und kein anderes. Aus Supportgründen, wie sie behaupten (ich hatte dazu, war noch zu Windows-7-Zeiten, mal einen heftigen Streit mit Sony).

Tut mir leid, Du wirst Dir jemanden suchen müssen, der ein TechNet- oder MSDN-Abo oder einen Firmenzugang zu einem MS-Distributor (Datalog, PC-Ware, Comparex u. w. m.) hat und Dir die ISO runterlädt und brennt.

Grüße
Mitglied: 113087
113087 Aug 30, 2013 updated at 10:59:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ischbindebaetmaen:
Echt jetzt? Es gibt keine Möglichkeit eine Windows 8 ISO runterzuladen...ich find nämlich auch nirgendwo eine
Möglichkeit

Hier kannst du ein Programm laden mit dem du Windows 8 bekommst.

go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=271128
Mitglied: 108012
108012 Aug 30, 2013 at 11:07:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich habe auch noch nie gehört das man einfach nur eine Lizenzschlüssel ohne CD/DVD oder ISO Image erhält.
Wo hast Du den dann her? Kannst Du dort nicht versuchen auch ein Image herzubekommen?

Ansonsten sind mir keine legalen Download-Quellen für die Windows-8-ISOs bekannt.
Dem schließe ich mich mal an und ein vertrauenswürdige Quelle sollte es immer sein,
wer weiß an wen das OS sonst alles und vor allen Dingen was für Dateien verschickt.

Gruß
Dobby
Member: Fidel83
Fidel83 Aug 30, 2013 at 11:46:37 (UTC)
Goto Top

Hallo

Genau das ist doch der legale Weg der hier gesucht wird. Da kann man nichts falsch machen und hat am Ende seine Iso.

http://www.redmondpie.com/download-windows-8-iso-x86-x64-file-directly- ...

LG
Member: ischbindebaetmaen
ischbindebaetmaen Aug 30, 2013 at 11:59:44 (UTC)
Goto Top
Den Produktkey habe ich von einem Notebook, auf dem Windows 8 vorinstalliert war auf dem jetzt Windows 7 installiert ist. Man kann zwar eine Recoverycd brennen, aber ich hatte gehofft eine saubere ISO runterladen zu können...
Member: Fidel83
Fidel83 Aug 30, 2013 at 12:05:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ischbindebaetmaen:
Den Produktkey habe ich von einem Notebook, auf dem Windows 8 vorinstalliert war auf dem jetzt Windows 7 installiert ist. Man kann
zwar eine Recoverycd brennen, aber ich hatte gehofft eine saubere ISO runterladen zu können...

Hast du es denn schon mit der Methode von shjiin versucht?
Mitglied: 113087
113087 Aug 30, 2013 at 12:34:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @108012:
Hallo,

also ich habe auch noch nie gehört das man einfach nur eine Lizenzschlüssel ohne CD/DVD oder ISO Image erhält.
Wo hast Du den dann her? Kannst Du dort nicht versuchen auch ein Image herzubekommen?

> Ansonsten sind mir keine legalen Download-Quellen für die Windows-8-ISOs bekannt.
Dem schließe ich mich mal an und ein vertrauenswürdige Quelle sollte es immer sein,
wer weiß an wen das OS sonst alles und vor allen Dingen was für Dateien verschickt.

Gruß
Dobby

http://windows.microsoft.com/en-US/windows-8/upgrade-product-key-only bzw go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=271128 Das ist der legale Weg. Dort habe ich meine ISO bekommen als ich mein Windows 8 Upgrade gekauft habe.
Member: ischbindebaetmaen
ischbindebaetmaen Aug 30, 2013 at 13:28:52 (UTC)
Goto Top
Ja, ich versuch das auch mal, wenn ich wieder im Büro bin. Ich geb dann Statusbericht.
Mitglied: 108012
108012 Aug 30, 2013 updated at 15:01:16 (UTC)
Goto Top
Den Produktkey habe ich von einem Notebook, auf dem Windows 8 vorinstalliert war auf dem jetzt Windows 7 installiert ist. Man
Aha, danke.

kann zwar eine Recoverycd brennen, aber ich hatte gehofft eine saubere ISO runterladen zu können.
Ist woh lauch immer besser zumindest würde ich eine besseres Gefühl im Bauch zu haben eine "echte" ISO
zu besitzen!

Das ist der legale Weg. Dort habe ich meine ISO bekommen als ich mein Windows 8 Upgrade gekauft habe.
Genau das hatte ich eigentlich von dem TO erwartet, aber da es ja nun einmal einen anderen Grund hat, kann er
das bestimmt auch gut nutzen und sich dort eine saubere ISO Datei laden die nicht verseucht ist.

Gruß
Dobby
Member: ischbindebaetmaen
ischbindebaetmaen Aug 31, 2013 at 18:05:55 (UTC)
Goto Top
Habe es mit dem Tool versucht und bekomme die Meldung: Der Productkey kann nicht für die Installation einer im EinzelHandel erhältlichen Version von Windows 8 verwendet werden...

Was heisst das denn, gib es Versionen, die Gerätegeunden sind?
Mitglied: 108012
108012 Aug 31, 2013 at 19:26:38 (UTC)
Goto Top
Dann hast Du wohl einen Lizenzschlüssel der zu einer Version gehört die auf dem Laptop installiert war und
dies war wohl eine andere Version als eine Vollversion!!!

Das heißt auf dem Notebook war eine Windows Version installiert die zu einem Teil auf dem Laptop lag und zwar auf
einer separaten Partition und der Rest war dann wohl auf einer so genannten Recover CD oder DVD wo dann wohl der
restliche teil des Windows Systems lag und das ist eben nun einmal eine andere Version von Windows, als die die
in dem ISO Image enthalten ist!

- Entweder Du hast die Daten die auf der separaten Partition waren und die Recover CD/DVD oder
- Du kaufst Dir einen Lizenzschlüssel der zu dem ISO Image passt.

Gruß
Dobby
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 01, 2013 at 14:29:44 (UTC)
Goto Top